teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    57
    Hab die Hefte von Medgurus benutzt, zusätzlich die Testsimulationen von Medgurus, Präpkurs tms (war das am wenigsten empfehlenswerte) und die ITB Originalversionen. Viel Erfolg

    *Einen Vorbereitungskurs hab ich nicht gemacht, ich halte auch nicht so wahnsinnig viel von denen. Die reine "Methodik" für die einzelnen Tests bzw. Aufgabentypen bei dem Matheteil zum Beispiel ist wirklich kein Hexenwerk und wird in den MedGurus Heften auf je max. 4 Seiten erklärt. Mehr als das können die dir eigentlich nicht in so einem Kurs beibringen und der Rest ist halt Übungssache denke ich.
    Ich hab zwei Freunde, die so einen Kurs zur Vorbereitung gemacht haben: einer hat auch sehr gut beim Test abgeschnitten, der andere war eher enttäuscht von seinem Ergebnis.
    Geändert von loliver (22.09.2019 um 13:51 Uhr)



  2. #18997
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von futuremedidoc Beitrag anzeigen
    Du kannst mir glauben, ich werde alles daran setzen beim TMS so gut wie es geht abzuschneiden. Aber ich bin halt noch am Grübeln, ob ich den nicht 2020 oder 2021 oder erst am Ende der Lehrzeit machen sollte.
    Ich würde dir empfehlen, ihn möglichst bald zu machen. Je länger du aus der Schule/aus dem Lernen raus bist, desto schwieriger ist es, insbesondere Mathe (zumindest ist das meine Vermutung, ich hab den TMS letztes Jahr parallel zum Abi gemacht; hätte ich ihn dieses Jahr gemacht, hätte ich wahrscheinlich kein so gutes Ergebnis bekommen, bzw. hätte ich wesentlich mehr Übungsaufwand gehabt).


    Zitat Zitat von futuremedidoc Beitrag anzeigen
    Wobei der HAM-Nat wäre ja auch eine Idee, fällt mir gerade ein. Berlin hat ihn ja abgeschafft, aber Magdeburg und Hamburg behalten ihn, oder?
    Soweit ich weiß, steigt Magdeburg auch auf den TMS um, Hamburg scheint jedoch den HAM-Nat zu behalten.

    Meine persönliche Empfehlung: meld dich 2020 für den TMS (Anmeldung ~ im Dezember/Anfang Januar) UND den MedAT (Österreich, Anmeldung mW Anfang März) UND den HAM-Nat an.
    Und wie davo schon sagte: Informier dich über Rumänien. Die Studiengebühren sind dort nicht mal halb so hoch wie in Ungarn und die Lebenshaltungskosten sind wohl ein Stück geringer als in vielen deutschen Städten...



  3. #18998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    18
    @futuremedidoc:

    Meine Empfehlung: Bereite dich intensiv auf den TMS vor und such dir Unis, die diesen hoch gewichten (z.B. Mannheim, Augsburg, Gießen). Das ist aus meiner Sicht deine beste Option.
    Ich habe einen 2,5er Schnitt und musste dementsprechend einen sehr, sehr guten TMS schreiben, um eine Chance zu haben. Daher habe ich mich knapp 6 Monate darauf vorbereitet, einen Vorbereitungskurs besucht und insgesamt drei Probe-TMS mitgemacht. Letztendlich hat es dann doch widriger Umstände (drei Tage zuvor krank geworden und am Abend vor dem TMS noch krank im Hotelbett gelegen) geklappt und ich habe den TMS mit einem Standardwert von 121/Prozentragwert 99% abgeschlossen. Wenn man es will, kann man es definitiv schaffen.



  4. #18999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    18
    P.S.: Habe noch Übungsmaterial zu Hause, ein Teil davon so gut wie neu. Wenn du Interesse hast, gebe ich das gern für "Gebraucht-Preise" ab.



  5. #19000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2019
    Beiträge
    7
    Jemand hier, der bereits unter Vorbehalt Auskunft über Stufe 2 des AdH bekommen hat? Oder es heute versuchen möchte?



MEDI-LEARN bei Facebook