teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2019
    Beiträge
    32
    Mainz klingt realistisch. viel Glück dir noch!



  2. #19027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Ne Frage an alle, ich habe ebenfalls einen Ablehnungsbescheid bekommen für dieses Jahr. Wie sieht es jetzt überhaupt aus, wann und wie soll das Gesetz für nächstes Jahr aussehen? Gibt es überhaupt Chancen für Leute die ein paar Jahre Wartezeit gesammelt haben? Oder ist wirklich die letzte alternative privat Uni, Ausland oder Landarzt. Ich Dreh mittlerweile durch, bei mir im Freundeskreis haben bereits zwei einen Platz! 😒



  3. #19028
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Rap Dinar Beitrag anzeigen
    Ne Frage an alle, ich habe ebenfalls einen Ablehnungsbescheid bekommen für dieses Jahr. Wie sieht es jetzt überhaupt aus, wann und wie soll das Gesetz für nächstes Jahr aussehen? Gibt es überhaupt Chancen für Leute die ein paar Jahre Wartezeit gesammelt haben? Oder ist wirklich die letzte alternative privat Uni, Ausland oder Landarzt. Ich Dreh mittlerweile durch, bei mir im Freundeskreis haben bereits zwei einen Platz! ��

    wenn du Wartezeit schon ansprichst, denke ich du zielst mit deiner Frage auf die ZEQ ab.
    Da wäre gut zu wissen, wie viel denn ein paar Jahre sind; 2 oder 5 macht da schon einen unterscheid.
    Hast du denn schon den TMS geschrieben? Ohne sehr gutes Ergebnis dort wird's vermutlich schwer.

    Aber wie davo hier schon öfters betont hat ist das alles der Blick in die Glaskugel. Leider kann dir zur Zeit keiner deine Chancen abschätzen, da zum einen die Grenzwerte des neuen Adh fehlen und zum anderen auch in der ZEQ ja noch keinerlei Einzelheiten zum Verfahren raus sind

    Hoffe ich konnte immerhin ein bisschen helfen.
    Bis Dezember wirst du dich leider noch gedulden müssen



  4. #19029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Danke für die schnelle Antwort, WZ 3 Jahre, TMS 88 Punkte, abgeschlossene Ausbildung, 4 Jahre Berufserfahrung



  5. #19030
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Auch wenn man vor dem SS absolut nix sagen kann denke ich ehrlicherweise nicht, dass diese Vorraussetzungen dich in Deutschland zum Medizinstudium führen werden.
    Wie gesagt sicher ist nichts, aber ich denke die besten Chancen dürftest du in Österreich (beim Überfliegen deiner Beiträge nehme ich an den MedAT hast du dieses jahr gemacht?) bzw. in Osteuropa haben.



MEDI-LEARN bei Facebook