teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5011
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Kanns kaum erwarten



  2. #5012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    1
    hallo,

    ich war bis vor kurzem im ausland und mein zvs antrag ist nie bei der zvs angekommen wies ausschaut. ich hatte keine möglichkeit das zu kontrollieren und jetzt ist die chance verpasst. ich bin natürlich super enttäuscht, möchte mich jetzt aber zum sommersemester bewerben. nur irgendwie steige ich da nicht richtig durch. ich wollte gerne nach kiel, ich hätte da auch gute chancen gehabt beim adh.... kiel geht zum ss aber gar nicht. jetzt mach ich mir hoffnungen auf würzburg, göttingen oder gießen zum ss. mein schnitt ist 1,3 und ich würde in gießen 0,2 gutgeschrieben bekommen für meine deutschnote. bei den anderen unis habe ich keine vergünstigungen. wie siehts aus, wie sind meine chancen? ich dachte mir 1,3 müsste es klappen aber ich bin super unsicher geworden nachdem ein freund mir gesagt hat, dass es wesentlich weniger plätze gibt. kann mir da jemand hoffnung machen?
    und ist es möglich innerhalb der ersten jahre an eine andere uni zu wechseln? ich will so gern nach kiel. wobei ich eigentlich überall hingehen würde solang ich anfangen kann.



  3. #5013
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Liam Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich war bis vor kurzem im ausland und mein zvs antrag ist nie bei der zvs angekommen wies ausschaut. ich hatte keine möglichkeit das zu kontrollieren und jetzt ist die chance verpasst. ich bin natürlich super enttäuscht, möchte mich jetzt aber zum sommersemester bewerben. nur irgendwie steige ich da nicht richtig durch. ich wollte gerne nach kiel, ich hätte da auch gute chancen gehabt beim adh.... kiel geht zum ss aber gar nicht. jetzt mach ich mir hoffnungen auf würzburg, göttingen oder gießen zum ss. mein schnitt ist 1,3 und ich würde in gießen 0,2 gutgeschrieben bekommen für meine deutschnote. bei den anderen unis habe ich keine vergünstigungen. wie siehts aus, wie sind meine chancen? ich dachte mir 1,3 müsste es klappen aber ich bin super unsicher geworden nachdem ein freund mir gesagt hat, dass es wesentlich weniger plätze gibt. kann mir da jemand hoffnung machen?
    und ist es möglich innerhalb der ersten jahre an eine andere uni zu wechseln? ich will so gern nach kiel. wobei ich eigentlich überall hingehen würde solang ich anfangen kann.

    also in göttingen bekommst du auch einen bonus für deutsch, oder verwechselst du das?
    wenn du 1,3 hast kommst du meines wissens in gießen auf alle fälle rein.
    und ich sags immer wieder, entgegen aller gerüchte studiert es sich hier wirklich schön und ich bin froh, von göttingen hier her gewechselt zu haben ;)



  4. #5014
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    36
    Hey Leute
    würden dann in Frankfurt theoretisch 425 Punkte ausreichen um reinzukommen? Kann mal eigentlich in Frankfurt irgendwas vor dem 23.9 erfahren?
    lg



  5. #5015
    Persianbabe
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    24
    hallo an euch alle!

    ich würde gerne eure einschätzungen wissen:

    ich hab dieses jahr erst grad abi gemacht mit einem DN von 2,3.
    hab mich auch direkt bei der zvs für zahnmedizin beworben.
    glaubt ihr ich hätte eine chance beim AdH-verfahren?

    hab frankfurt,köln,aachen,bonn,düsseldorf und münster gewählt.

    danke schon mal für eure antworten!



MEDI-LEARN bei Facebook