teaser bild
Seite 497 von 3925 ErsteErste ... 3974474874934944954964974984995005015075475979971497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.485 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von k00la
    hallo, bin neu hier und habe folgende Frage:

    hat es sinn, sich bei einem Abischnitt von 1,5 und LK Biologie, GK Mathematik und dem Englischbonus bei der Charité zu bewerben?

    Komme nach meinen Rechnungen auf 900 Punkte.

    vielen dank im Voraus

    k00la
    Kann mich meinen Vorrrednern anschließen:

    http://www.charite.de/fileadmin/user...n_bewerber.pdf
    Aus Seite 3 stehen die Grenzränge aus den letzten Jahren. Im WS07/08 waren z.B. 1000 Punkte für eine Einladung zum Gespräch (von denen dann jeder Dritte genommen wurde) und 1030 Punkte für eine direkte Zulassung erforderlich.

    Dazu kommt, dass die erforderlichen Punktzahlen seit der Einführung vom AdH stetig angestiegen sind. Das kann man zwar nicht einfach extrapolieren, aber ich schätze deine Chancen an der Charité eher schlecht ein.
    Die Charité will außerdem an erster Stelle deiner Ortspräferenzen stehen, so dass du da schon keine andere Uni mit demselben Vorauswahlkriterium (OP1) setzen kannst, wo du im eigentlichen Auswahlverfahren vielleicht bessere Chancen hättest.

    Natürlich weiß ich nicht, wie dringend du nach Berlin willst, aber wenn es nicht dein absoluter Traum ist, an der Charité zu studieren, würde ich mich dort (aus taktischen Gründen) nicht bewerben.
    Geändert von cmm (09.06.2008 um 14:46 Uhr)



  2. #2482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    13
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

    Ist nicht mein größter Wunsch, war mehr ein Gedankenspiel, das sich dann wohl jetzt erledigt hat.

    An welchen Unis habe ich den größere Chancen? Ich dachte so an Frankfurt, Köln, Duisburg-Essen, Bonn, Bochum oder Düsseldorf.

    Vielen Dank im Voraus
    k00la



  3. #2483
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Was ist dein anderer Lk? Hast du deine Punktzahl bei Frankfurt ausgerechnet? Bochum, Düsseldorf sieht recht gut aus, Duisburg-Essen übers Awg könnte auch klappen



  4. #2484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    ich warte...
    Beiträge
    21
    @ Inelein: Ja deshalb hab ich ja die Klammer mit "ohne Boni" eingefügt. Klar weiß ich dass die Gesamtpunktzahl bis 570 glaub ich gehen kann. Aber damit wollt ich ausdrücken dass ihre Chancen trotzdem alles andre als schlecht sind
    ... kommt viell noch drauf an ob die Punkte mehr über Abischnitt oder mehr Boni eingesackt wurden, aber da kenn ich die Regelung nicht.



  5. #2485
    _____ Avatar von yanmed
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    177
    Hallo, hätt wieder eine strategische Frage.
    Ich hab ein 1.5 Abi gemacht, werde bis zum SoSe09 Dienst leisten und möchte aus diversen Gründen sehr gerne in Münster bleiben. Soll ich mich jetzt zum WS schon bewerben? In Münster klappts ja sicher nicht. Und wenn ich mich im SS09 wieder bewerbe, gehen ja eventuelle Zulassungen aus dem WS wieder flöten.
    Sollt ich mich dann nächstes SS NUR in Münster bewerben, da ich durchs Nachrücken meine Chancen erhöhen könnte? Oder findet ihr das zu hoch gepokert? 1.5 war ja zum letzten SS der nc und leute mit Dienst und 1.8 sind ja sogar noch nachgerückt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    (ansonsten gefallen mir noch Bonn, Marburg, Hannover, Gießen, Mainz)
    prost



MEDI-LEARN bei Facebook