teaser bild
Seite 96 von 3925 ErsteErste ... 468692939495969798991001061461965961096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    14
    Sollte ich meine 1. OP dann auf eine Uni setzen, wo OP 1 in der Spalte steht, wie z.B. Hamburg, oder ist es sinnvoller dann eine der Unis an erster Stelle zu setzen wo letztes Jahr schon OP 4 gereicht hat?

    Wie gesagt, meine favorisierten Unis (nach Wartezeit) sind:
    ...................OP......SK.....DN
    Hamburg........1........5......3,0
    Lübeck..........1........5......3,2
    Greifswald......2........5......2,2
    Kiel...............4........5......2,6
    Marburg.......N14......5......2,2

    Welche 6. ich noch nehmen soll weiß ich noch nicht genau

    Was meinst du denn, in welcher Reihenfolge ich die setzen sollte? Bei schnitt 2,5 und 8 Wartesemestern
    Geändert von El Duderino (20.05.2007 um 16:35 Uhr)



  2. #477
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Hey,

    sieht doch schon mal sehr vernünftig aus. Nix "Unrealistisches oder Verschenktes" dabei.

    Es liegt halt an dir, zu überlegen, was dir an deinem Studienort wichtig ist. Heimatnähe, niedrige Mieten, Party, "gute Uni",... oder "Hauptsache Platz, egal wo", um dann eine für dich richtige Auswahl zu treffen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    14
    Vorneweg erstmal danke für deine Hilfe . Wenn die das auf zvs.de auch so gut erklären würden, gäbe es sicher einige ratlose Studienplatzsuchende weniger.
    Mein erstes Kriterium ist erstmal ganz klar: Hauptsache nen Platz!
    Im Moment wohn ich halt in Marburg, meine Freundin würde gerne nach Hamburg und ich eigentlich auch. Und mein absolut bester Freund wohnt in Greifswald, also spricht vieles dafür, dass ich Greifswald, Hamburg und Umgebung anpeile. In Marburg könnte ich mir aber auch vorstellen zu studieren.
    In Lübeck und Greifswald soll sich sehr gut Medizin studieren lassen, wie ich gelesen habe. Aber was es jetzt letztendlich sein soll...
    Ist halt die Frage, wo die Chancen am besten stehen.
    Bringt es jetzt mehr z.B. auf Kiel als 1. Op zu setzen, weil da im letzten Auswahlverfahren schon OP 4 gereicht hat, oder macht es eher Sinn z.B. auf Hamburg zu setzen, weil man da im letzten Jahr schon OP 1 gebraucht hat um überhaupt nen Platz zu kriegen?



  4. #479
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Gerne; so kann ich mich doch vorm Lernen drücken.

    Bringt es jetzt mehr z.B. auf Kiel als 1. Op zu setzen, weil da im letzten Auswahlverfahren schon OP 4 gereicht hat, oder macht es eher Sinn z.B. auf Hamburg zu setzen, weil man da im letzten Jahr schon OP 1 gebraucht hat um überhaupt nen Platz zu kriegen?
    Es macht beides Sinn. Leider kann man dir die Entscheidung nicht abnehmen.
    Du musst deine eigene persönliche Wunschort-Liste erstellen. (Hast du ja eigentlich schon gemacht, siehe dein Beitrag vorher). Probier's doch mit HH auf Platz 1, mehr als nicht angenommen werden kann nicht passieren und zumindest Kiel und HGW auf deiner Liste sind selbst auf den hinteren OP-Plätzen relativ sichere Optionen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    14
    Ich glaub ich werde es so probieren:
    Lübeck
    Greifswald
    Hamburg
    Kiel
    Marburg
    und als letztes vielleicht noch Halle, oder so.

    Ich hoffe mal, dass es klappt. Beende nämlich im September/Oktober meine Rettungsassistentenausbildung. Das wäre schön optimal, wenn ich dann anfangen könne zu studieren



MEDI-LEARN bei Facebook