teaser bild
Seite 1000 von 3925 ErsteErste ... 5009009509909969979989991000100110021003100410101050110015002000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.000 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4996
    big massa
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3./Vorklinik
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von -Pluto- Beitrag anzeigen
    Also mein Chefarzt hat mir erzählt, dass er einen Platz in Bochum bekommen hat, den aber nicht annehmen wollte, weil die Selbstmordrate unter den Bochumern Studenten soooo hoch war!!!! FRÜHER !!!

    Das schreckt mich total ab!!!! Aber bestimmt hat sich dass alles geändert!!! ^^
    Lustigerweise hat das noch nie gestimmt
    Das Gerücht hält sich hartnäckig seit Jahren bis Jahrzehnten,
    doch Fakt ist, dass es überhaupt keine Studie dazu gibt und solch eine Rate pro Uni nie eine erhoben wurde.
    Allerdings hat das jeder schonmal gehört, der irgendwie mit der Ruhruni Bochum zu tun hatte.
    Es gibt da auch blühendere Gerüchte, wie brennend vom Matheturm usw.

    Tatsache bleibt: Schöner macht das die Uni auch nicht. Aber einzelne Fachbereiche sollen zumindest von der Lehre sehr gut sein.

    Soweit zumindest die Information, die ich von zahlreichen Studenten dort unabhängig voneinander erhalten habe.

    Gruß



  2. #4997
    I´m not superman Avatar von JesSu
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    378
    @ Gernots

    Ich denke schon das es bei dir klappen wird.
    1,6 hört sich supi an- ich weiß natürlich nicht wie die Schnitte in Leipzig so sind.
    Wenn es am 2.09 nicht klappt, dann auf jeden fall am 23.09.
    Mitlerweile ist es mir egal wohin ich kommen, hauptsache ich komme mal rein.
    Es nervt tierisch!



  3. #4998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Noch keiner
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Nyen van Tok Beitrag anzeigen
    Lustigerweise hat das noch nie gestimmt
    Das Gerücht hält sich hartnäckig seit Jahren bis Jahrzehnten,
    doch Fakt ist, dass es überhaupt keine Studie dazu gibt und solch eine Rate pro Uni nie eine erhoben wurde.
    Allerdings hat das jeder schonmal gehört, der irgendwie mit der Ruhruni Bochum zu tun hatte.
    Es gibt da auch blühendere Gerüchte, wie brennend vom Matheturm usw.

    Tatsache bleibt: Schöner macht das die Uni auch nicht. Aber einzelne Fachbereiche sollen zumindest von der Lehre sehr gut sein.

    Soweit zumindest die Information, die ich von zahlreichen Studenten dort unabhängig voneinander erhalten habe.

    Gruß
    Das mit der Studentenselbstmordrate die in Wirklichkeit genauso hoch ist wie anderorts (=genauso gering ?!?) kann ich bestätigen. Da wurde mal von Seiten der Ruhr-Uni Stellung zu genommen bzw. das Gerücht ausgeräumt.

    Hoffentlich klappts in Bochum. Das wäre der Hammer. Aber Hauptsache ein Studienplatz, egal wo.



  4. #4999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    14
    @ JesSu:
    naja is ja ein vorteil wenn du flexibel von den orten her bist. wir werden sehen wies bei mir wird, mit jedem tag wächst halt die unsicherheit. ich wünsch dir jedenfalls viel glück, ich denke aber das du mit 2,0 glück haben kannst, vielleicht sollten wirs mal mit optimismus probieren ;)



  5. #5000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    36
    Hey Leute
    was glaubt ihr denn wie die Chancen dieses WS mit 1,8 stehen? Wieder eher schlecht oder endlich mal besser?
    lg



MEDI-LEARN bei Facebook