teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Medicus90 Beitrag anzeigen
    Wieso hast du nicht Freiburg auf die 1 gesetzt?
    RA-Ausbildung: Verbesserung um 0,5
    TMS: Verbesserung um 0,5

    Dann wäre dein Schnitt bei 1,2...und letztes Jahr wurde sogar bis 1,5 zugelassen.

    Lübeck mit 1,4 könnte vllt. sehr knapp werden...inmho Ulm und Bochum ebenfalls.
    Aber Mannheim dürftest du berechtigte Chancen haben.

    Da hast du sicher Recht, aber ich komme aus der Nähe von Hamburg und würde echt nur sehr ungern richtig weit weg gehen, wegen Freundin etc.
    Und ich dachte mit 1,4 in Lübeck muss doch irgendwas zu reißen sein.
    Ich mein was soll man denn noch machen? Ausbildung guten Tms, warten...



  2. #5027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von DashConBest Beitrag anzeigen
    Da hast du sicher Recht, aber ich komme aus der Nähe von Hamburg und würde echt nur sehr ungern richtig weit weg gehen, wegen Freundin etc.
    Und ich dachte mit 1,4 in Lübeck muss doch irgendwas zu reißen sein.
    Ich mein was soll man denn noch machen? Ausbildung guten Tms, warten...
    Genau dasselbe denke ich mir auch... Steck in der selben Situation (also werde im Februar meine Ausbildung beenden und hab dieses Jahr den TMS mit gutem Ergebnis gemacht; dachte an selbige Uni für´s nächste WS, da ich mir da ganz gute Chancen ausgerechnet habe, aber scheint ja nicht der Fall zu sein..) Verrückt, dass man noch nicht einmal mit einem 1,3/1,4er Schnitt zu einem Auswahlgespräch eingeladen wird... Da fragt man sich echt: Was um alles in der Welt soll man noch tun, um seine Motivation und seinen Willen zu zeigen??????? Und wo das hinführen soll, frag ich mich auch jeden Tag!!! Zum Mäuse melken... Wenn man da keine schlechte Laune bekommt....



  3. #5028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Medicus90 Beitrag anzeigen
    Wieso hast du nicht Freiburg auf die 1 gesetzt?
    RA-Ausbildung: Verbesserung um 0,5
    TMS: Verbesserung um 0,5

    Dann wäre dein Schnitt bei 1,2...und letztes Jahr wurde sogar bis 1,5 zugelassen.

    Lübeck mit 1,4 könnte vllt. sehr knapp werden...inmho Ulm und Bochum ebenfalls.
    Aber Mannheim dürftest du berechtigte Chancen haben.
    Hey,

    also

    1. dauert die RA-Ausbildung nur 2 Jahre und man bekommt nur 0,4 Bonus
    2. ist es egal ob man Freiburg an erste oder zweite OP setzt...nur keins von beidem ist ein Fehler ;)

    Ansonsten schauts bei mir genauso aus wie bei ihm...mal sehen was nächste Woche so kommt..

    Grüße



  4. #5029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    I
    Semester:
    6
    Beiträge
    350
    Schön, mit 1,3 hätte er in Freiburg dieses Jahr aber sicherlich auch Chancen gehabt.



  5. #5030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    6
    Mag ja sein das ich da völlig falsch liege, aber mit welcher Begründung darf jemand der 2009 ein Abi von 1,2 ( LK Kunst und Geschicht, ich weiß ist provokant) eher studieren, als jemand der 2005 ein, wie ich finde, völlig akzeptables Abi von 2,2 macht, ne medizinische Ausbildung abgeschlossen hat und weiß, dass Medizin das ist, was er will, und einen TMS Test sehr gut abgeschnitten hat?
    Geht mir absolut nicht in die Birne. wenigstens ein Vorstellungsgespräch müsste wirklich drin sein!
    Ich möchte hier auf gar keinen Fall die Leistung der Leute mit nem guten Abitur aberkennen.
    Es macht mich einfach nur wütend und traurig, das man in einem Land wie Deutschlang nicht die Möglichkeit hat das zu machen was man wirklich will, sondern einem einfach nur Steine in den Weg gelegt werden...



MEDI-LEARN bei Facebook