teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    14
    Werden die werdenden Ärzte in Amerika, die sich statt Note mit Geld qualifizieren, mehr auf ihre Sozialkompetenz geprüft?


    ... Was ein sinnloser Beitrag.



  2. #5037
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    gebe bücherschnüffler recht
    man kann zwar sagen, dass die abinote nicht sagt, ob man ein guter arzt wird, aber genauso wenig ob man ein schlechter wird.
    ich hatte 2,6. nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht und ich stehe jetzt kurz vorm mündlichen physikum u denke, dass ich meine sache gut machen werde.
    ich finde, sätze wie der von bücherschnüffler zitierte zeugen eher von schlechter sozialkompetenz oder von neid als eine gute note.
    die gute note sagt: fleißig, gute fächer gewählt und eine gewisse intelligenz zum bestehen des abis braucht man auch, aber ist doch hauptsächlich ne fleißfrage.
    ich gönne das jedem u hätte im nachhinein auch wesentlich mehr tun sollen/können



  3. #5038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    6
    Okay, ich scheine falsch rübergekommen zu sein.
    Ich wollte auf gar keinen Fall alle über einen Kamm scheren, noch die Leistung eines jeden guten Abiturienten in Frage stellen. Sich soll jeder die Früchte ernten, die er gesät hat.
    Was ich nur finde ist, das Engagement in Form von Beruf, Wartezeit und TMS einfach mehr honoriert werden.
    Denn ich weiß nicht was ich noch tun soll um zu zeigen, das ich ähnlich wie ein Abiturient mit einer sehr guten Note, ebenso fleißig, zielstrebig und ehrgeizig bin!
    Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig



  4. #5039
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ja da hast du schon recht
    ich fände die idee, wie sie in österreich (wars österreich?) praktiziert wird nicht schlecht, alle bewerber einen aufnahmetest schreiben zu lassen.
    dazu evt bonuspunkte für bestimmte fächerkombinationen, praktika, med. ausbildung etc dazu kommen zu lassen.



  5. #5040
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von DashConBest Beitrag anzeigen
    Okay, ich scheine falsch rübergekommen zu sein.
    Ich wollte auf gar keinen Fall alle über einen Kamm scheren, noch die Leistung eines jeden guten Abiturienten in Frage stellen. Sich soll jeder die Früchte ernten, die er gesät hat.
    Was ich nur finde ist, das Engagement in Form von Beruf, Wartezeit und TMS einfach mehr honoriert werden.
    Denn ich weiß nicht was ich noch tun soll um zu zeigen, das ich ähnlich wie ein Abiturient mit einer sehr guten Note, ebenso fleißig, zielstrebig und ehrgeizig bin!
    Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig
    Gott sei dank, werden die Bewerber nicht nach Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung ausgewählt. Du wärst leider durchgefallen.

    Zum Thema: Da die Bewerberzahl größer ist als die Anzahl der Plätze, muss man filtern, wer reinkommt; und wer nicht.
    Wie willst du bitteschön soziale Kompetenz messen?

    Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook