teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5041
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen

    Zum Thema: Da die Bewerberzahl größer ist als die Anzahl der Plätze, muss man filtern, wer reinkommt; und wer nicht.
    Wie willst du bitteschön soziale Kompetenz messen?

    Grüße
    Das sehe ich aber mal genauso!!
    Diejenigen, die keine Plätze bekommen haben, werden immer schimpfen
    (hab selbst noch keinen Platz). Völlig egal welche Kriterien angesetzt werden. Die Beurteilung der sozialen Kompentenz wäre ein viel zu subjektives Kriterium. Wer soll das beurteilen?
    Verstehe grundsätzlich was Du meinst, aber finde unser System nicht wirklich falsch. Zwar ärgert es mich, dass ich so lang warten muss, aber auf der anderen Seite ist das die Quittung dafür, dass ich im Abi nicht genug Leistung gebracht habe. Und die Abi-Note ist nunmal das objektivste Kriterium. Immerhin kann man langfristig damit rechnen hier einen Platz zu bekommen. Unter anderem Umstände müssten Leute wie ich sich das Studium halt einfach abschminken.
    Und immerhin gibt es schon Boni für TMS, Ausbildung etc. und das SK gibt es auch noch. Das ist doch schonmal was...
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5042
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ihr würgt mich bestimmt gleich aber ich muss mal dumm fragen, was TMS ist ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5043
    Man in Bib Avatar von FelixXxXx
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4
    Beiträge
    70
    TMS ist ein Test für Studieninteressierte im Bereich Medizin.
    Findet einmal im Jahr (im Mai) statt und verbessert die Chancen im AdH.

    Der Test wird momentan von allen Unis in Baden-Württemberg sowie von der Uni Bochum und Lübeck mit in die AdH Wertung genommen.

    Wenn du an einer dieser Unis studieren willst, lohnt es sich auf jeden Fall.
    iPod-Forum.de - Dein Forum rund um den Kultplayer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5044
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    danke
    ja, sowas hatte ich mir gedacht
    hatte nur irgendwie noch nie davon gehört



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5045
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    2
    Beiträge
    60
    Leute, helft mir mal aus! Habe 1te OP Köln, 2te Bonn und einen Durchschnitt von 1,2. Bekomme ich jetzt am 2ten September ne zusage für Köln oder eher bonn? Oder muss ich bis zum zweiten Auswahlverfahren warten. Ich war bis jetzt so sicher dass köln mich nehmen würde, aber jetzt hat mich das system doch noch verwirrt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook