teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5081
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    52
    Ich weiß nicht, ob ich "schon in der Vorauswahl" raus bin - einen Fragebogen habe ich noch bekommen, bin aber knapp nicht mehr ins Auswahlgespräch gekommen. Weiß nicht, ob das eigentliche ADH dort erst mit den Gesprächen beginnt, aber ich denke doch eher, mit dem Versenden der Fragebögen?

    Würde mich so freuen, wenn nicht der ZVS-Mensch Recht hat sondern du und ich vor Ende diesen Monats erfahre, wo ich dann hinziehe... Aber du scheinst dir ja recht sicher zu sein?!

    Danke jedenfalls für die Antworten.
    Ach, und: Weiß jemand den wirklichen Wert, bis zu dem Köln ins Adh zugelassen hat? In der Tabelle steht, 4,6, aber irgendwie glaub ich das nicht. ^^
    Geändert von Rijke (31.08.2009 um 11:05 Uhr)
    What I'm searching for? To tell it straight, I'm trying to build a wall.
    Det är ändå vägen jag valt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5082
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    @Rijke
    http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/...2009-02-25.pdf

    Das ist Ordnung der Uni Dresden über deren AdH Verfahren. Da steht zum Beispiel drin, das x-mal mehr Leute den Fragebogen bekommen, als zum Auswahlgespräch eingeladen werden. Anhand des Fragebogens wird ne Rangliste erstellt und anhand dieser werden doppelt so viele zum Auswahlgespräch eingeladen, wie Plätze vorhanden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5083
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    52
    @ Medi2009:
    Danke, aber das ist mir schon klar. Dresden war ja wie gesagt 1. OP, da kannst du davon ausgehen, dass ich mich über ihre Studienordnung informiert habe. Ich wusste nur nicht, ab wann in diesem Auswahlverfahren die offizielle "Vorauswahl" beginnt bzw. zuende ist. Denn es gab ja eine Vorauswahl für die Fragebögen (auf die sechsfache Anzahl der Plätze beschränkt) und dann die für die Gespräche. Daher konnte ich die Frage nicht beantworten, ob Köln nun als OP 1 zählt.
    What I'm searching for? To tell it straight, I'm trying to build a wall.
    Det är ändå vägen jag valt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5084
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Glaub mir du kannst am 2. schon bei der ZVS anrufen und unter Vorbehalt eine Zusage bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5085
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Beiträge
    4
    Hallo an euch alle
    Glückwunsch denen, die schon waspositives wissen und gaaanz viel Glück an die anderen!!!!
    Ich weiß , dass ich auch morgen bei der ZVS anrufen kann und nachfragen, aber ich würd am liebsten jetzt schon wissen, was ihr denkt.Bin eh so neugierig und gespannt, dass ich morgen eh noch einmal bei der ZVS anrufen werde.Heute vorm Job in der Frühe konnte ich leider noch keine Infos erhalten.Ich hab einen DN 1,4 und bin bei Münster 1 OP, Aachen 2.OP und Bonn 5. OP ins Hauptverfahren gekommen. Denkt ihr ich höre Mittwoch schon von ganz alleine von der ZVS oder muss ich wohl bis zum 22 warten????....das würde mich echt stressen.....
    Hat jemand vllt schon nähere Infos zu den Unis oder will einfach nur ein bisschen mutmaßen.......???
    ich freu mich über schon
    beste grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook