teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5086
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Ich denke mal du musst, wie so viele hier bis zum 23. warten...
    Münster hatte ja letztes Jahr 1,2 also sieht dann wohl eher nicht so rosig aus... Aachen steht in den Sternen, aber spätestens für Bonn müssteste ja dann am 23 Bescheid bekommen, denk ich
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5087
    Registrierter Benutzer Avatar von julika90
    Mitglied seit
    21.11.2008
    Beiträge
    31
    Hey Crissie,
    also wie es mit Münster und Bonn steht weiß ich nicht,
    ich weiß nur, dass in Aachen Leute mit einem Schnitt von 1,4 reingekommen sind.
    Ich hatte auch 1,4 bin aber nicht drin. Mein Los war zu hoch. Liege jetzt 35 Plätze vom Grenzrang entfernt. Weiß aber nicht, was das bedeutet. Ob ich noch hoffen kann oder nicht. Bis jetzt konnte mir noch keiner was sagen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5088
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Hey Julika,
    man, das tut mir echt Leid für dich! Aber ich denke, dass du mit 1,4 und 35 Plätzen durchaus noch Chancen spätestens im NRV hast, da kommt ja dann alles an Plätzen zusammen, die aus irgendeinem Grund von irgendwem in irgendeinem Verfahren nicht angenommen wurden, also Abibesten, Wartezeit und AdH.
    Letztes Jahr sind im NRV noch Leute bis 1,6 reingekommen.
    Und du musst ja bedenken, dass nicht alle 35 vor dir wie du nur Aachen angegeben haben, also nicht alle ins NRV kommen!
    Ich hoffe, wir sehen uns bald in Aachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5089
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Habt ihr schon Auskunft über eure Ränge?
    Was denkt ihr was noch realistisch ist rein zu kommen?
    Kann mich gar nicht mehr fangen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5090
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Ich glaube das keiner sagen wie viele Leute abspringen bzw es werden ja auch viele Plätze "blockiert" weil Leute mit mehreren OPs auch mehrer Zusagen erhalten haben, aber natürlich nur die höchste OP annehmen können. Und es gibt auch sicher ne Menge Zivis/FSJler/Bundis , die in Stufe 1 einen Platz erhalten haben bzw dieses Leute bekommen u.U. auch erst Plätze in Stufe 2. Dann gibts natürlich umso mehr Plätze im NRV.

    Ich glaube das,was die meisten von uns ärgert sind die langen Wartezeiten und die Tatsache, dass man eine mögliche Zulassung eine Woche vor Studiumsbeginn erhält

    Ich meine wir allle, die keinen Platz erhalten haben in Stufe 1, und ich glaube das sind die meisten, sitzen auf heißen Kohlen. Ich frage mich ohnehin warum es jetzt wieder 3 Woche dauern soll bis weiter gemacht wird (mal von AWGs abegsehen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook