teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5291
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2
    hey, was glaubt ihr wie meine chancen stehen noch ins nachrückverfahren für uni essen zu rutschen, wenn ich mit 1,7 den rang 115 von 99 habe? its es realistisch, dass ich noch dieses semster studieren kann??
    antwort wäre wirklich super lieb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5292
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Kaum Chancen, weil die Leute zwischen dir und dem Grenzrang einen Schnitt von 1,6-1,7 haben. Damit du nachrücken kannst, müssten diese Leute Plätze an anderen Unis bekommen haben, damit sie aus der Liste verschwinden, was mit 1,6-1,7 sehr unwahrscheinlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5293
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Medi2009 Beitrag anzeigen
    Kaum Chancen, weil die Leute zwischen dir und dem Grenzrang einen Schnitt von 1,6-1,7 haben. Damit du nachrücken kannst, müssten diese Leute Plätze an anderen Unis bekommen haben, damit sie aus der Liste verschwinden, was mit 1,6-1,7 sehr unwahrscheinlich ist.
    Duisburg-Essen führt meines Wissens Auswahlgespräche durch, deren ERgebnisse mit dem Schnitt verrechnet werden...
    was ich eher problematische betrachte ist die Tatsache, dass nur 99 im Adh zugelassen wurden und das Essen OP. 1 als Auswahlkriterium hat, deshalb gehe ich davon aus, dass die Leute da auch wirklich hin wollen und ihr Plätze eher nicht zurückgeben, außer jetzt wegen Zivi, was die Uni ja einberechnet...
    aber orakeln kann eh keiner...abwarten, müssen wir ja alle..
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2
    mh aber ich dachte wegen 1.OP würden viele essen nur angeben um da überhaupt eine chance zu haben falls sie nicht an der uni angenommen werden wo sie vllt eigentlich hinwollen? und wenn sie dann bei der und in essen angenommen sind, können sie sich doch für ihre uni entscheiden udn in essen wird wieder ein platz frei oder hab cih das falsch verstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    naja flasch in dem Sinne, dass nur jeder einen Platz zugewiesen bekommt, dass heißt, wenn sie in Essen genommen sind, dann sind sie ja überall raus...
    abwarten, prognosen stellen bringt echt nicht viel.
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook