teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5306
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Wie sieht's denn für's SoSe 2010 in Berlin mit 1000 Punkten aus? Das müsste doch eigentlich hinhauen, oder?
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5307
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Bist direkt drin



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5308
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von jorien Beitrag anzeigen
    Hallo, dankeschön (: die Zahlen sind mir bekannt, aber genau weil die Tendenz steigend ist, bin ich ja so ratlos - zumal ich gerade in dieser Grauzone zwischen den Punktzahlen bin. Mich interessiert auch besonders wie es mit dem Nachrücken aussieht. Gibts in Berlin überhaupt ein Nachrücken, und in welchem Ausmaß? Wie wahrscheinlich geben von 300 Leuten welche ihren Platz weg
    Wie Mr.Pink schon sagte, gibt es in Berlin quasi kein Nachrücken.Das liegt zB daran, dass Berlin nur Op1 nimmt. Das heißt, die Leute die dort einen Platz bekommen, können nirgendwoanders hinommen. Soll heißen, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, dass ein paar Leute Dienst schieben und deren Platz deshalb verfällt. Kann die aber keiner sagen, wie viele das tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5309
    Jolien
    Guest
    Dresden nimmt auch nur OP1 - und hat im August schon alle Plätze vergeben gehabt.

    Was mich ärgert ist - ich hatte Dresden mit OP1 und Leipzig mit OP2 gelistet und Gießen als allerletzten Platz. Und von Anfang an hat die ZVS Gießen als vorderste Stelle gesetzt gehabt.
    Darum würde ich zu gerne wissen, wieviele Plätze in Leipzig ich nun nach vorn gerutscht bin - auch wenn ich mich dann grässlich darüber aufrege - denn mit der Zusage in Gießen wurden mir sämtliche Hoffnungen z.B. auch auf meine Wunsch-Uni Leipzig genommen. Von der ZVS ...
    (Man stelle sich vor - ich bin nur noch 1-2 Plätze entfernt und 5 fallen weg - aber ich darf nicht zugreifen!)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    mit Abinote 1,7 (1999) und 19 Wartesemstern müsste ein Plätzchen zum Wintersemester 2010 in Freiburg zu machen sein, oder?
    Habe außerdem eine Ausbildung, die wohl angerechnet werden kann...

    Könnte nämlich ausschließlich in Freiburg studieren und würde gerne meine Chancen wissen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook