teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5326
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Medi,
    1.8 und nein, ich habe mich jetzt gar nicht beworben, weil ich mom. noch studiere. Würde bei einer Zweitstudienbewerbung auch Punkte mäßig wohl keine Probleme haben, nur müsste man da erstmal die Hürde überwinden in MS zu bleiben. Da blieben wohl nur wirtschaftl. Gründe, was aber etwas komplizierter werden würde. Daher wäre ein Mediplatz mit laufendem Studium einfacher, da man so an der Uni bleiben muss ("Studienorganisatorische Gründe").



  2. #5327
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Was juckt dich denn der AdH NC wenn du Zweitstudienbewerber bist, bzw. sein wirst???



  3. #5328
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    bin ich im SS, wie erwähnt, eben noch nicht.



  4. #5329
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Also, in Münster hast du keine Chance da durch die 2 Stufen im AdH in Münster schon zur 2. Stufe nachgerückt wird, udn in dem Fall die hohen DN bessere Chancen haben (da 1. Op). Sprich im offiziellen NRV gibts kaum noch freie Plätze, daher fällt der NC in Münster auch nicht mehr so...

    Weiterhin kann man schon einen riesen Luftsprung machen mit 1,8 überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Da die Uni Münster bekannterweise zu den beliebtesten Deutschlands (+ relativ wenige Studienplätze) gehört -> No chance!



  5. #5330
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    naja, bis auf das SS09 waren die letzten 3 alle mit 1,8 und Dienst im NRV dabei - weiß daher nicht, warum ich mit 1,8 überhaupt Luftsprünge machen sollte. Gab die letzten Semester doch paar Unis, die mit 1,8 noch genommen haben und wie gesagt: in Berlin hätte ich aufgrund von den Kursen in der Oberstufe sogar noch Chancen direkt reinzukommen im SS10. Nur was will ich eben in Berlin? Da ist Zweitstudienbewerbung in MS ja sogar noch einfacher, als nen kompletter Umzug ;)



MEDI-LEARN bei Facebook