teaser bild
Seite 108 von 3925 ErsteErste ... 858981041051061071081091101111121181582086081108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Verpeiler sind geiler!
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    kann mir jemand objektiv sagen wie wahrscheinlich mannheim für mich ist?

    ich habe es an OP 1 (sowohl im adh wie auch im abiturbestnotenverfahren), habe einen Schnitt von 1,6 und wohne daheim.
    die uni ist von meiner haustüre 64 km und 48 minuten entfernt. heidelberg, was ich erst dachte, was näher ist, ist 68km und 53 minuten laut routenplaner. also sollte ich doch für ma sk 4 (das war doch das mit dem wohnung bei den eltern und nahegelene uni?) haben, oder?

    so auf der zvs steht
    abiturbestnote:
    op 2 1,3 sk5
    hhm wird nix mit nem schnitt von 1,6 nehm ich an, auch wenn ichs auf 1 hab und eventuell sk 4?
    adh vorauswahl:
    op 1 1,9

    also in die vorauswahl käme ich dann rein aber einen studienplatz? Ich bitte um Einschätzung.
    Geändert von Brownie (27.05.2007 um 19:46 Uhr)
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



  2. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1 Semester juhuuu
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Brownie
    kann mir jemand objektiv sagen wie wahrscheinlich mannheim für mich ist?

    ich habe es an OP 1 (sowohl im adh wie auch im abiturbestnotenverfahren), habe einen Schnitt von 1,6 und wohne daheim.
    die uni ist von meiner haustüre 64 km und 48 minuten entfernt. heidelberg, was ich erst dachte, was näher ist, ist 68km und 53 minuten laut routenplaner. also sollte ich doch für ma sk 4 (das war doch das mit dem wohnung bei den eltern und nahegelene uni?) haben, oder?

    so auf der zvs steht
    abiturbestnote:
    op 2 1,3 sk5
    hhm wird nix mit nem schnitt von 1,6 nehm ich an, auch wenn ichs auf 1 hab und eventuell sk 4?
    adh vorauswahl:
    op 1 1,9

    also in die vorauswahl käme ich dann rein aber einen studienplatz? Ich bitte um Einschätzung.

    Also,

    So leid mir das tut aber Abibestenqoute wird wohl nix... Über wartezeit auch net da du abi 07 hast stimmt´s???

    Einzige chance ADH! Also kannst dir die Sozialkriterien beiseite tun. So ADH Heid/Mannh gleich wie Heidelberg. Weiß nicht bis was für eine Grenze die letztes Jahr genommen haben, aber mit 1,6 könnte es klappen. Man hat immer eine chance man muss sie nur nutzen und bei dir wird wohl sollte der schnitt nicht bis 1,7 fallen dieses Jahr das ADH deine einzige chance sein.

    Lieben Gruß dine



  3. #538
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von Brownie
    die uni ist von meiner haustüre 64 km und 48 minuten entfernt. heidelberg, was ich erst dachte, was näher ist, ist 68km und 53 minuten laut routenplaner. also sollte ich doch für ma sk 4 (das war doch das mit dem wohnung bei den eltern und nahegelene uni?) haben, oder?
    Hallo,

    die Entfernung der Uni laut Routenplaner hat primär mit dem SozKrit nichts zu tun - was sagt denn www.zvs.de, für welche Uni du Sozkrit 4 hättest? Das geht nämlich oft eben nicht mit der "Enfernung Haustür-Uni" konform.

    Kläre das mal, und dann kann man sicher was zu deinen restlichen Fragen was sagen.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #539
    Verpeiler sind geiler!
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    soweit ich es verstanden habe müsste es ma sein. aber is wohl eh unwichtig, weil ich über die abibestnote sehr schlechte chancen haben werde...

    naja vielleicht rettet mich ja tms *hoffnung*
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



  5. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von Maurice
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    22
    Jaja, es ist immer das gleiche Problem: wie lang muss man warten, wo darf man dann studieren etc..

    Zu meiner Lage: habe ne Krankenpflegeausbildung gemacht, jetzt 4 jahre Berufserfahrung und in drei Wochen bin ich mim Abi fertig.
    Schnitt, wenn ichs jetzt nicht ganz versau 2,1. Stimmt, ist für medizin nicht berauschend.
    Aber: Uni Tübingen gibt einen Bonus von max 0.9 auf Berufsausbildung bzw Berufserfahrung. Mit meinen 7 Jahren Krankenhaus habe ich diesen Bonus also in der Tasche.
    Das heißt nun 2,1-0.9=1,2.
    Wahnsinn!Aber wo ist da der Haken?
    Eventuell könnte mir das einer von euch sagen?

    Hier nochma zum Nachlesen:
    http://193.159.218.53/Studienangebot..._Tuebingen.htm

    Vielleicht wisst Ihr ja auch (eher spekulativ), ob ich ohne diesen Bonus z.B. in Rostock Chancen hätte...
    Damit will ich nicht behaupten, dass das Medstudium in Rostock schlechter ist als woanderst..aber ist für mich eben sehr weit weg..

    Liebe Grüße

    Maurice
    Geändert von Maurice (27.05.2007 um 21:04 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook