teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5531
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wenns um Wartezeit geht, wartet jeder gleich lang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5532
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Hallo Leute,
    eigentlich hatte ich ja nicht so recht vor, euch wie ein milchsuchendes Baby darum zu bitten, mal eure Meinung zu meiner Einschätzung abzugeben... Aber ich muss gestehen, so langsam wird mir mulmig, wenn ich mal ehrlich bin.

    2,0 - kein schlechter Durchschnitt, für HM aber sehr gefährlich. Soweit ich mich eingelesen habe, bin ich der Meinung, dass ich mit einem guten TMS doch eventuell über das AdH der Unis Bochum, Mannheim und Ulm eine kleine Chance habe, oder irre ich mich da? In Ulm, habe die NCs des AdH Ulm der letzten Wintersemester angesehen; hat man doch eventuell noch die Chance mit einem wirklich guten TMS einen Bonus zu kriegen...? Und Bochum; da wird der TMS ja ebenso sehr stark berücksichtigt...

    Nur lese ich so oft die Bedenken von anderen Wackelkandidaten - ich wäre froh, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das seht...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5533
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    2,0 ist absolut in Ordnung. Aber du wirst vermutlich schonmal die Medizin-NCs gesehen haben, da ist man mit dem Schnitt leider weit ab vom Schuss. Mit einem sehr guten TMS-Ergebnis stehen die Chancen allerdings sehr viel besser. Da ist sogar Heidelberg drin. Ich würde dir also raten, den Test unbedingt zu machen. Je nachdem was du für deine Zukunft geplant hast wäre EMS noch ne Alternative. Ansonsten eben das Übliche: Ausbildung, Wartezeit sammeln, Auswahlgespräche versuchen ... sowas halt. Auf jeden Fall nen Plan B haben, denn bei schlechtem TMS stehen einem 5 Jahre Warten bevor und die sollte man nicht vergeuden!

    LG und viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5534
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    2,0 ist absolut in Ordnung. Aber du wirst vermutlich schonmal die Medizin-NCs gesehen haben, da ist man mit dem Schnitt leider weit ab vom Schuss. Mit einem sehr guten TMS-Ergebnis stehen die Chancen allerdings sehr viel besser. Da ist sogar Heidelberg drin. Ich würde dir also raten, den Test unbedingt zu machen. Je nachdem was du für deine Zukunft geplant hast wäre EMS noch ne Alternative. Ansonsten eben das Übliche: Ausbildung, Wartezeit sammeln, Auswahlgespräche versuchen ... sowas halt. Auf jeden Fall nen Plan B haben, denn bei schlechtem TMS stehen einem 5 Jahre Warten bevor und die sollte man nicht vergeuden!

    LG und viel Erfolg
    Hallo, Danke dir! (Mr. Pink ist super )
    Ja, den Plan B plane ich gerade, Bewerbungen gehen mit dem nächsten Zeugnis raus.
    Ist aber dennoch merkwürdig, weshalb so viele Leute viel Wind darum machen, weil sie einen 2er-Durchschnitt haben, oder? Es kommt letztlich nur auf die Bewerbungsstrategie an ;) Danke dir nochmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5535
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Keine Ursache. Ja genau, gib nochmal alles in der Schule, hol das Beste raus. Und dann natürlich viel Erfolg beim TMS!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook