teaser bild
Seite 111 von 3925 ErsteErste ... 11611011071081091101111121131141151211612116111111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 555 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #551
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von nanni83
    ICh habe jetzt 6 WS
    alla! dann fehlt da ja echt nich mehr viel.
    mir kam in diesen 10WS die Zeit zwischen 8.und10.WS am längsten vor. Aber auch das scheint dann irgendwie schnell vorüberzugehen.


    übernächste woche nimmt mich eine Patientin mit in den OP, yuhuuu. Klingt paradox
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von Maurice
    Mitglied seit
    16.09.2004
    Beiträge
    22
    Jaja, es ist immer das gleiche Problem: wie lang muss man warten, wo darf man dann studieren etc..

    Zu meiner Lage: habe ne Krankenpflegeausbildung gemacht, jetzt 4 jahre Berufserfahrung und in drei Wochen bin ich mim Abi fertig.
    Schnitt, wenn ichs jetzt nicht ganz versau 2,1. Stimmt, ist für medizin nicht berauschend.
    Aber: Uni Tübingen gibt einen Bonus von max 0.9 auf Berufsausbildung bzw Berufserfahrung. Mit meinen 7 Jahren Krankenhaus habe ich diesen Bonus also in der Tasche.
    Das heißt nun 2,1-0.9=1,2.
    Wahnsinn!Aber wo ist da der Haken?
    Eventuell könnte mir das einer von euch sagen?

    Hier nochma zum Nachlesen:
    http://193.159.218.53/Studienangebot/06_2/001/InfoOrtAdH/Medizin/U_Tuebingen.htm[/url]

    Vielleicht wisst Ihr ja auch (eher spekulativ), ob ich ohne diesen Bonus z.B. in Rostock Chancen hätte...
    Damit will ich nicht behaupten, dass das Medstudium in Rostock schlechter ist als woanderst..aber ist für mich eben sehr weit weg..

    Liebe Grüße

    Maurice



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #553
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Arman
    du studierst bereits, oder?

    sehr löblich, dass du hier trotzdem noch in diesem Forum schreibst und hilfst. Daumen hoch!
    Macht der Gewohnheit; nach 10 Wartesemestern.


    Zitat Zitat von Brownie
    mist... das hatte ich übersehen. bei hd/ma habe ich einen strich heißt das, dass es trotzdem zu weit ist? auch wenn bei andren unis zahlen über hunder stehen? das versteh ich grad nicht.
    'N Strich?! Wie heisst denn der Landkreis, aus dem du kommst?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #554
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2007
    Beiträge
    2
    Hallo ihr da draußen!
    Wer kann mir denn wohl antworten`? Vielleicht du, Arman? Du hast zu jedem immer ne gute Antwort parat gehabt. ;)


    Hab heute nen Beitrag reingesetzt, aber keiner antwortete. vielleicht hat mans in der Flut der Beiträge einfach übersehn ?!

    Nochmal zu mir:

    Fach: Humanmedizin
    DN : 1,5
    Abi gemacht: 2007
    Ortswunsch (hat sich schon wieder geändert ) : Saarbrücken oder auch Tübingen.

    Wer weiß, wie es um mich steht? Dankeschön für jeden Tipp!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #555
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Juliaane
    Hallo ihr da draußen!
    Wer kann mir denn wohl antworten`? Vielleicht du, Arman? Du hast zu jedem immer ne gute Antwort parat gehabt. ;)


    Hab heute nen Beitrag reingesetzt, aber keiner antwortete. vielleicht hat mans in der Flut der Beiträge einfach übersehn ?!

    Nochmal zu mir:

    Fach: Humanmedizin
    DN : 1,5
    Abi gemacht: 2007
    Ortswunsch (hat sich schon wieder geändert ) : Saarbrücken oder auch Tübingen.

    Wer weiß, wie es um mich steht? Dankeschön für jeden Tipp!!
    hi.
    würd gerne was dazu sagen, wäre aber dumme spekulation meinerseits, da ich mich mit dem AdH und der Abibestenquote lange nicht mehr auseinandergesetzt habe.
    habe nur noch augenfür die wartequote.

    aus dem bauch heraus würde ich aber sagen, dass die Chancen auf einen Platz relativ gut stehen müssten.

    musst aber einfach auf der zvs-seite etwas stöbern und dir die letzten jahre anschaun.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook