teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5561
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Och, man kann auch auch den Gesundheitsmarkt in klassisches S-D-Modell zwängen, wie der Outcome ist, ist wie immer im Leben eine zweite Frage...
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5562
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    und da man immer unter der Prämisse der Outcomemaximierung arbeitet, geht dies wohl nicht, hm?

    Ich glaube ich hab ihr was Off-Topices eingeleitet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5563
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    und da man immer unter der Prämisse der Outcomemaximierung arbeitet, geht dies wohl nicht, hm?

    Ich glaube ich hab ihr was Off-Topices eingeleitet...
    o.k., kleiner Abstecher ins off topic. So lange Ihr die Kurve wieder zurück kriegt...
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5564
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    und da man immer unter der Prämisse der Outcomemaximierung arbeitet, geht dies wohl nicht, hm?

    Ich glaube ich hab ihr was Off-Topices eingeleitet...
    Das hängt immer davon ab, was man als Outcome definiert... aber das wird jetzt sehr sozialwissenschaftlich oder doch zu medizinisch

    Also back to topic.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5565
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Ort
    Tübingen? Köln? Mainz??
    Semester:
    -x
    Beiträge
    38
    Um den thread mal (ganz uneigennützig ) zurück zum thema zu bringen:

    Was meint ihr wie meine chancen zum kommenden sommersemester mit DN 1,6 an folgenden Unis stehen?

    1.) Mainz
    2.) Köln
    3.) Tübingen (+ TMS Bonus 0,4)
    4.) Gießen


    Die Numerierung entspricht auch meinen Präferenzen für die unis (Die tatsächlichen, nicht zwangsläufig die, die ich bei der ZVS angeben werde)

    Ich gehe davon aus, dass in Mainz und Köln meine chancen jeweils etwa 50/50 sind und in Tübingen und Gießen etwas besser!? Wie würdet ihr euch bewerben an meiner stelle?


    Damit ich den Vorauswahlkriterien gerecht werden, müsste ich erstmal Tübingen an erste Stelle stellen und Gießen an die letzte. Das kann man aber wenn ich mich richtig erinnere später noch ändern oder?? Ich frag mich was dieses bescheuerte System dann überhaupt bringt... naja freu mich über kommentare zu meiner Situation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook