teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5771
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    @Mietz neben dem TMS kannst du ja auch den Hamnat mitmachen, wenn dein TMS fehlgeschlagen ist. Durch den haben dieses Jahr auch einige 2.0-2.1 er einen normalen Platz bekommen.

    @Madame: 1,8 ist so ziemlich der derzeitige Granzgang. Hier muss man sich eine Bewerbungsstrategie überlegen, um an einen Platz zu bekommen. Wäre ziemlich fahrlässig mit 1,8 11 WS zu warten (ausser man macht es gewollt).
    Hierzu muss du dir die AdHs der einzelnen Unis anschauen und dich mit der ZVS-Seite gut beschäftigen. Es bringt wenig, wenn dir hier jemand den ein oder anderen möglichen Weg als Tipp nennt und du eine waage Vorstellung hast. Also: zvs.de -> einzelne AdHs genau studieren -> deinen Weg planen.
    Spontan fallen mir folgene Möglichkeiten an: Nawi Boni + KKP -> Frankfurt; etliche AWGs; Hamnat; TMS ; FSJ; Ausbildungs-Boni; 15 Punkte Kiel.
    Es lohnt sich also jede Uni mal durchzuklicken und seine Chancen einzuschätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5772
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    in Mainz kanns sein, dass es erst ab WiSe 10 is. Leipzig kommt dann auch noch dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5773
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Ort
    Tübingen? Köln? Mainz??
    Semester:
    -x
    Beiträge
    38
    Ich hab nen abischnitt von 1,6.
    Würdet ihr es da riskieren, mainz und köln an die ersten beiden stellen im adh zu stellen? Die letzten Sommersemester wäre ich damit knapp reingekommen.

    In tübingen hätte ich denke ich dank 0,4 Notenpunkten TMS bonus eine ziemlich hohe chance auf nen platz, allerdings müsste ich dazu tübingen auf platz 1 setzen, da das ja deren vorauswahlkriterium ist.

    Tübingen sagt mir allerdings eigentlich nicht wirklich zu und mainz hätte den großen vorteil, dass dort meine freundin studiert. auch nach köln würde ich wesentlich lieber gehen als nach tü.

    Sitze grad vor dem bewerbungsformular und weiß nicht was ich tun soll. Aber ich denke ich sollte schon tübingen als 1. präferenz angeben oder? Lieber dort ein platz als garkeinen und wer weiß wies im nächsten wise aussieht :/

    Was würdet ihr an meiner stelle machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5774
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich würde Tübingen auf jeden Fall auf 1 setzen. Die Uni ist jedenfalls super und wenn du da angenommen wirst, vllt kannst du dann immer noch tauschen. Eigentlich würde ich auch davon ausgehen, dass du in Köln oder Mainz unterkommst, also riskieren kannst du es bestimmt. Allerdings verlangen die es ja nicht, dass du sie auf 1 oder 2 stellst und so kannst du mit Tü deine Chancen maximieren. Musst du letztendlich selbst entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5775
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Ort
    Tübingen? Köln? Mainz??
    Semester:
    -x
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Allerdings verlangen die es ja nicht, dass du sie auf 1 oder 2 stellst und so kannst du mit Tü deine Chancen maximieren. Musst du letztendlich selbst entscheiden.
    Das nicht, aber ich denke wenn ich tü auf platz 1 hab werde ich fast sicher dort hinkommen und nicht an ne uni auf nem anderen platz.

    wie schwierig/einfach ist es denn vor studienbeginn zu tauschen? ist das tauschpartner finden das einzige problem oder gibts da noch bürokratische hürden etc?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook