teaser bild
Seite 117 von 3925 ErsteErste ... 17671071131141151161171181191201211271672176171117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 585 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #581
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Ensiferum
    Doch, ganz allein die Ortswahl war schuld...
    In Würzburg wär ich reingekommen, wenn ich's auf Platz 1 gesetzt hätte, da alle reinkamen, die es bis auf Platz 3 soz. 5 mit 3.1 setzen ^^

    Tja...als ich die ZVS heute anrief, meinte diese, warum ich nicht seit letzten Winter schon in Freiburg studiere...Damals kannt ich mich mit den Statistiken nicht aus und hab leider, nach 4 Jahren ständigem Bewerben einmal den Antrag zu spät abgeschickt...Dafür könnt ich mich heute echt hassen.
    Ich hätt seit einem Jahr in meiner Wunschstadt studieren können
    Ich kann nicht glauben, dass die ZVS manchmal so einen Mist erzählt!
    Nach deinen Angaben stimmt das schlicht und einfach nicht!!

    Laut http://www.zvs.de/NC/WS2006/001/WZ/AG_WZ_06_2_001.htm hat man zum WS 06/07 (als du 8 WS und 3,1-Abi hattest) 8 Wartesemester und einen Abischnitt von 2,5 haben müssen; du bist also gar nicht am nachrangigen Kriterium vorbeigekommen. Warum die ZVS-Dame das erzählt, ist mir echt ein Rätsel.

    So, im letztes Sommersemester brauchte man laut http://www.zvs.de/NC/SS2007/001/WZ/AG_WZ_07_1_001.htm 9 WS und 2,6-Abi, also wieder am Schnitt gescheitert. Dass du mit der richtigen Ortswahl einen Platz bekommen hättest, stimmt halt nicht, weil man erst die WS/evtl. die nachrangigen Kriterien knacken musste, um in den "Topf" zur Vergabe der Orte zu kommen, weil du das eben nicht geschafft hast. Diejenigen mit einem schlechteren Abischnitt hatten alle eine höhere Wartesemesteranzahl als 9; daher erklären sich z. Bsp. die Werte für Würzburg.

    Hat sich das Dickicht ein wenig gelüftet?

    Sieh's so: Egal, dass du vergessen hattest, dich zu bewerben: Es hätte eh nicht geklappt; aber dafür fast 100%ig zu diesem Wintersemester.

    lila
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #582
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Ensiferum
    Doch, ganz allein die Ortswahl war schuld...
    In Würzburg wär ich reingekommen, wenn ich's auf Platz 1 gesetzt hätte, da alle reinkamen, die es bis auf Platz 3 soz. 5 mit 3.1 setzen ^^
    Sorry, du hast das System nicht verstanden. Wenn du zum Sommersemester 9WS und 3,1 hattest, wärest du damit nirgends genommen worden, da du ERST die allegmeine Wartezeitquote (9 WS, 2,6) hättest knacken müssen.

    Edit: hmpf, zu langsam...
    Geändert von Lifendhil (30.05.2007 um 21:12 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #583
    ...root of all evil Avatar von Ensiferum
    Mitglied seit
    25.04.2007
    Ort
    Freiburg =)
    Semester:
    3.
    Beiträge
    26
    Ahhh~ jetzt hab ichs geblickt...thx
    Quasi gibt es zwei Wartezeitlisten...
    die, um in den Topf für Zulassungen überhaupt rein zu kommen und
    die, um dann am entsprechenden Wunschort zu studieren...okay...

    Dann kann ich mir fast sicher sein, zugelassen zu werden
    und denkt ihr, es macht sinn mit dem Sonderantrag, um Sozialkriterium 3 zu erreichen? Damit hätte ich denk ich gute Chancen in Freiburg reinzukommen...
    Ich hoffs so sehr.

    Thx.
    Anna
    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle und kompetente Einschätzung @thinker, super Thread hier!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #585
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Noch eine Chancenanalyse bitte...

    Abi 3,2 Wartesemester 18 Charite solls werden.. Sozialkriterium Frau und Kind (ist 2 glaub ich)..

    Fürs kommende Wintersemester...

    Hoffentlich klappts!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook