teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5936
    Registrierter Benutzer Avatar von Rob_Le Cron
    Mitglied seit
    23.02.2009
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    30
    wieso 1000 bewerber mehr??

    will auch dieses ss für zm in tübingen nen platz kriegen...hoff aufs adh...*bang*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5937
    Pharmazie-Student
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Pharmastudium
    Beiträge
    40
    1000 Bewerbungen mehr kannst Du laut "Angebot und Nachfrage" bei der ZVS für den Studiengang Zahnmedizin sehen (in relation zum letzten SoSe).

    Irgendwie fühl ich gerade nicht nur mit euch, mir geht es langsam wie euch Aufs-Medi-Studium-Wartern. Ich war mir so sicher zum SoSe einen Pharma-Studienplatz zu kriegen, habe für diese Gewissheit alle "Angebot und Nachfrage"-Dinger der letzten Jahre analysiert und war mir sooo sicher dieses SoSe in Kiel Pharmazie studieren zu können. Jetzt ist das ganze zwar mit 2,4 dank AdH nicht ganz unmöglich geworden, aber auf einmal muss ich doch extrem zittern....und ich habe Angst das sich das ganze grundsätzlich geändert haben könnte und mir vielleicht auch der Weg zum Pharma-Studium verbaut ist. Die Situation mag entspannter sein, aber was mag noch kommen? Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen und es wird alles gut, aber bis zum 5. März sind die Sorgen da...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5938
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3
    also ich hab das mal berlin durchgerechnet und da ging es eigentlich...ich hab chemie,biologe, mathe, deutsch und englisch 4 Halbjahre gehabt...also von der Punktzahl war es schon mal nicht schlecht...also sollte ich meine Uni nach den Auswahlverfahren auswählen?
    Da die meisten meiner Unis ostdeutsche Unis sind, denkst du ich hab im Westen mehr Glück?Wollte das aber mit den Studiengebühren umgehen...

    Denkst du ich sollte meine Uniauswahl so lassen oder auf nummer sicher gehen?
    Bin gerade ganz schön verzweifelt...
    Hab auch gehört, dass man manchmal beim Sommersemester mehr Glück hat...

    Gibt es noch irgendeinen Rat den du mir geben kannst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5939
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von steinhismary Beitrag anzeigen
    also ich hab das mal berlin durchgerechnet und da ging es eigentlich...ich hab chemie,biologe, mathe, deutsch und englisch 4 Halbjahre gehabt...also von der Punktzahl war es schon mal nicht schlecht...also sollte ich meine Uni nach den Auswahlverfahren auswählen?
    Da die meisten meiner Unis ostdeutsche Unis sind, denkst du ich hab im Westen mehr Glück?Wollte das aber mit den Studiengebühren umgehen...

    Denkst du ich sollte meine Uniauswahl so lassen oder auf nummer sicher gehen?
    Bin gerade ganz schön verzweifelt...
    Hab auch gehört, dass man manchmal beim Sommersemester mehr Glück hat...

    Gibt es noch irgendeinen Rat den du mir geben kannst?
    also ich denk, da hast du in berlin auf jeden fall beseere chancen als in leipzig, also setzt berlin auf jeden fall auf OP1.. würd ich jedenfalls machen..
    und wegen dem sommersemsester, da sind deine chancen mit 1,6 doch wesentlich besser! in berlin bieten die ja auch zum SoSe HM an.. da dürfte es auf jeden fall klappen, bei deiner fächerbelegung! aber versuchs im Ws trotzdem mit deinen unis, wenn du ein semester warten musst is das ja auch kein weltuntergang!? da kannst du die zeit nutzen und schonmal dein Pflegepraktikum machen.. also ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen=)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5940
    wartet auf ZM in HGW
    Mitglied seit
    17.06.2007
    Semester:
    10. Wartesemester
    Beiträge
    145
    Hi Leute wie seht ihr meine Chancen im Wintersemester 10/11 einen Platz für ZM zu bekommen. WS 10 Note 2,6

    Ich dachte bis gestern die Chnacen stehen sehr gut, aber die 11WS für das Sommersemster haben mir gestern einen kleinen Stich in die Magengrube versetzt.

    LG fuhl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook