teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5956
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von PharmaThomas Beitrag anzeigen
    So der Ablehnungbescheid ist online...meine Hoffnung auf einen Pharmazie-Studienplatz ruhen jetzt ganz auf dem AdH...

    Was ein wenig ärgerlich ist:

    Ihre Durchschnittsnote: 2,4
    Durchschnittsnote des letzten ausgewählten Bewerbers: 2,0
    Ihr Rang: 15
    Grenzrang: 6
    (Das ist Pharmazie, Bundesland S-H)

    Naja Hoffnung auf AdH...

    Das tut mir echt leid für dich...
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5957
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Kann man eigentlich jetzt vom Rang der Abiquote auf die Chancen im ADH schließen?
    Ich z.B. bin Rang 145 Grenzrang 36. Klar weit entfernt, jedoch war ich im WiSe noch sehr viel weiter entfernt als jetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5958
    I´m not superman Avatar von JesSu
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    378
    @ black- eyes
    Ich habe keine Ahnung, aber wäre natürlich sehr cool...
    Jedoch wird das immer in der Landesqoute berechnet oder nicht?



    Ich verstehe das gerade nicht.
    Habe mich für Göttingen beworben und da schreibt die ZVS mir jetzt:
    "An folgenden Hochschulen nehmen sie nach einem Vorauswahlverfahren durch die ZVS am eigentlichen Auswahlverfahren teil."

    Wieso denn des?
    Im WiSe hatte ich so eine Nachricht nicht.
    Heißt das jetzt meine Chance sind da geringer oder wie?
    Ich verstehe gerade gar nicht...sorry Leute.
    "Mademoiselle, glauben sie an Wunder? - Nein heute nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5959
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von JesSu Beitrag anzeigen
    @ black- eyes

    Ich verstehe das gerade nicht.
    Habe mich für Göttingen beworben und da schreibt die ZVS mir jetzt:
    "An folgenden Hochschulen nehmen sie nach einem Vorauswahlverfahren durch die ZVS am eigentlichen Auswahlverfahren teil."
    Das würde mich auch sehr interessieren. Ist es eher positiv, negativ oder vollkommen unwichtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5960
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Nein, dass ist nicht schlecht . Vorauswahl heißt, dass die ZVS bevor es zur Uni geht, eine Vorauswahl trifft. Das sind dann immer die Voraussetzungen, die man beim Studienangebot lesen kann. Z.B. Vorauswahl bis NC 2,3, dann schaut die ZVS wer alles 2,3 hat (Vorauswahl) und der Rest schafft halt diese Vorauswahl nicht und kommt dann auch nicht zum ADH Verfahren........Die Vorauswahl wird hier schon getroffen, nimmst du teil, hast du sie überstanden

    Was meinst du mit Landesquote? Ja Landesquote für Bayern....betrifft das dann auch die UNI´s in Bayern? Vielleicht kennt sich da jemand aus? Ich denke, dass ca. 109 aus Bayern vor mir sind. Da ich mich nur an Uni´s in Bayern beworben habe, hoffe ich, dass nicht so viele aus anderen Bundesländern nach BAyern wollen ^^. Ach keinen Plan ^^ bin nur ein wenig guter Hoffnung weil der Grenzrang diesesmal nicht um 1000 Plätze entfernt ist
    Geändert von ehemaliger User_15082016-1 (12.02.2010 um 10:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook