teaser bild
Seite 121 von 3925 ErsteErste ... 21711111171181191201211221231241251311712216211121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 605 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #601
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @Medicus: Ich würde bei dem Schnitt aufjedenfall noch mit zirka 1 - 2 Wartesemestern rechnen. Letztes Semester hatte der letzte 2,2 und 6 Wartesemester, also musst du mit etwas mehr rechnen.....aber ich wünsche dir Glück, dass es so schnell wie möglich klappt!!!

    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #602
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7
    Hey

    Ich komme aus Hessen und habe einen Schnitt von 1,2. Ich denke mal, dass ich über die 20% Bestenquote eher nicht an einen Platz kommen werde.
    Meint ihr, ich habe Chancen, über die 60% (hochschulinternes Auswahlverfahren) einen Platz in Heidelberg zu bekommen?
    (Den Medizinertest habe ich nicht mitgemacht, bleibe also bei 1,2).
    Weiß jemand, bis zu welchem Schnitt, man letztes Wintersemester über die 60% noch einen Platz bekommen hat in Heidelberg??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #603
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von josie
    Meint ihr, ich habe Chancen, über die 60% (hochschulinternes Auswahlverfahren) einen Platz in Heidelberg zu bekommen?
    Ich denke schon, dass du mit 1,2 reinrutschen wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #604
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hey muss euch auch mal befragen, obwohl ich meine Noten noch nicht 100% sicher hab:
    Mein vorraussichtlicher DN wird 1,6 sein in Bayern. In Würzburg würd ich durch das Auswahverfahren wegen meinen Bio und Chemienoten ne Verbesserung von 0,4 auf den Dn bekommen. Würde dann mein daraus folgender 1,2 Würzburgdurchschnitt für ne dortige Zulassung reichen?

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #605
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Inelein
    Hey muss euch auch mal befragen, obwohl ich meine Noten noch nicht 100% sicher hab:
    Mein vorraussichtlicher DN wird 1,6 sein in Bayern. In Würzburg würd ich durch das Auswahverfahren wegen meinen Bio und Chemienoten ne Verbesserung von 0,4 auf den Dn bekommen. Würde dann mein daraus folgender 1,2 Würzburgdurchschnitt für ne dortige Zulassung reichen?

    lg ine
    Du würdest in Würzburg doch auch noch Bonus für Mathe (was du garantiert belegt hattest^^) und Physik bekommen... . Ja 1,2 wird 100% ausreichen. Würzburg hat zum WS 2006/07 alle 1,2er genommen und spätestens im Nachrückverfahrenalle bis 1,5. Wenn du sicher sein willst nach Würzburg zu kommen, gib die Uni einfach als einzige an und kreuz an, dass du an keine andere willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook