teaser bild
Seite 124 von 3925 ErsteErste ... 24741141201211221231241251261271281341742246241124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2003
    Beiträge
    72
    ich drück trotz allem die daumen! (wunder sollen ja auch hin und wieder tatsächlich geschehen)

    wü bietet ja außerdem zum Sommersemester an, da sind die chancen etwas besser



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von naïma
    salut,

    wuerde ich eurer meinung nach in wuerzburg mit abi 2,0 minus bonus 0,6 = 1,4 ne chance haben, zum ws 07/08 für humanmedizin zugelassen zu werden?

    was ist denn das für ein bonus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #618
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    @lune: http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/stu...s/adh_medizin/

    Weiß jemand zufällig wie die Punkteranglisten in Regensburg im letzten WS waren? Also ab welcher Punktzahl man einen Platz bekommt? Oder gab es die da noch nicht?

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #619
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von lune
    was ist denn das für ein bonus?
    Würzburg gibt doch Bonus auf bestimmte Fächer (z.B. Mathe, Bio, Chemie, Physik...)...

    @naima: Das ist schwierig. Klar hast du dann einen 1,4er Schnitt, aber letzendlich kriegt ja fast jeder einen Bonus in WÜ, weil Mathe z.B. verpflichtend in der Schule ist und sowas....d.h., dass selbst ein Mensch mit einem 1,6er Schnitt einen Bonus kriegt und der nur halb so groß sein müpsste wie deiner um aber besser dazustehen....gut ist, dass 0,6 an Bonus wirklich viel ist! Meiner liegt nur bei 0,2 meine ich.
    Ist also schwer zu sagen!

    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.!!!
    Beiträge
    32
    Tach Leute!

    Meine Situation sieht folgendermaßen aus: Hab 8 WS und nen Schnitt von 1,9. Ich hoffe mal, dass das reicht. Zum WS 05/06 war die Grenze bei 2,7 und zum WS 06/07 bei 2,5. Was meint ihr, steigt die Bewerberzahl für die Wartesemester-Quote dieses Jahr? Wenns bei acht WS bleibt müsste mein Schnitt von 1,9 ja eigentlich reichen...

    Hab mich übrigens an erster Präferenz für Hannover beworben. Da ich Sozialkriteriium 4 habe, müsste das dann auch klappen... Die WS dürfen nur nicht auf 9 springen!!!

    Gruß,
    Jens



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook