teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6436
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    207
    Hallo,
    ich habe eine Abiturnote von 2,1, Zivildienst und bin nun gerade in einer Physiotherapie-Ausbildung. Ich weiß, dass damit die Chancen sehr gering sind, aber bewerben möchte ich mich natürlich trotzdem. Den TMS werde ich auch absolvieren, doch zunächst möchte ich die "TMS-Unis" außen vor lassen, um dann die OPs gegebenenfalls noch zu wechseln.
    Nun würde ich gerne wissen, wo meine Chancen denn am größten wären. HH wird in diesem Jahr wohl nicht bis 2,1 einladen. Dort war es im letzten Jahr schon die Grenze. Wie ist es mit Hannover, Göttingen oder doch einer ganz anderen Uni?
    Vielen Dank schon mal

    Als Ergänzung: Bio, Chemie, Englisch als LKs, Mathe Prüfungsfach und Politik mündlich. Deutschbonus (GÖ) hätte ich auch.
    Geändert von gerrard8 (30.04.2010 um 13:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6437
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Mitglied seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    Wie wärs mit Frankfurt, Gießen, Greifswald, Rostock, Göttingen, Essen und Dresden.
    Wobei ich an deiner Stelle Greifswald an 1. OP setzen würde.
    Geändert von Xerox (30.04.2010 um 09:50 Uhr)
    The Motivation For Me, Is Them Tellin' Me What I Could Not Be



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6438
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Es muss bei Rostock mMn definitiv durch 20 geteilt werden, da in der Zulassungsordnung ein Passus existiert, der frei zitiert so lautet "wenn eines der Fächer nicht belegt wurde, gehen die Halbjahresleistungen mit 0 Punkten in die Bewertung ein". Ich halte dieses AdH aber für ziemlichen Schwachsinn, wenn man z.B. in allen angegebenen Fächern in jedem Halbjahr 14 Punkte hätte, und z.B. Physik einfach nur nicht belegt hat, weil es in dem jeweiligen Bundesland nicht bzw sehr schwer möglich ist, alle drei NaWis (Chemie, Bio, Phyik) zu belegen (in Bayern muss man eine der drei für 4 Halbjahre, eine weitere für 1 Jahr belegen, und sogar ich, die sowohl Bio als auch Chemie zwei Jahre belegt hat, also mehr als eigentlich verlangt, hatte dann schon die Mehrstunden... und alle drei zu belegen wäre stundenplantechnisch nicht möglich gewesen!) dann kommt man im Gesamturteil nur auf ne 2,0... ahja alles klar, die Person wäre aber mit Sicherheit "schlecht" (hier natürlich relativ gesehen) in den NaWis...
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6439
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Stimmt schon. Das wuerde auch erklaeren, warum der NC in Rostock "nur" bei 2,0 liegt. Eine derartige Auswahl halte ich ebenfalls fuer sehr idiotisch, weil es fuer 90% der Schueler unmoeglich sein sollte, wirklich alle Naturwissenschaften zu belegen. Bei mir war es reine Glueckssache, dass der Chemie-Block ausgerechnet in meiner Freistunde stattfand...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Beiträge
    12
    Bekommt man den Berufsbonus bei Freiburg eigentlich nur, wenn man die Ausbildung schon fertig hat, oder auch schon während der Ausbildung?

    Zitat: " Bei Vorliegen einer abgeschlossenen Berufsausbildung und/oder Berufstätigkeit in einem medizinischen Ausbildungsberuf verbessert sich die im Abiturzeugnis ausgewiesene Durchschnittsnote um 0,1 pro Halbjahr der Ausbildungsdauer, jedoch höchstens um insgesamt 0,5. "



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook