teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7446
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Huch, was denn, ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7447
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab eben genau 2,4 ^^ Hab den TMS noch nicht gemacht bisher, aber mit vieeeeel lernen, kann man da so nen guten Schnitt schaffen dass man die 0,5 Punkte absahnt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7448
    Registrierter Benutzer Avatar von Miss Montgomery
    Mitglied seit
    17.08.2010
    Ort
    Egal wohin!!
    Beiträge
    12
    Hi Leute,
    Habe mich zu diesem WS an folgenden Unis beworben

    1. Essen-Duisburg
    2. Bochum
    3. Düsseldorf
    4. Bonn
    5. Marburg
    6. Gießen

    Habe einen DN von 1,8 und 1 WS, das mir natürlich nichts bringt.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass ich damit keine Chance habe einen Platz zu bekommen?

    Habe nämlich eher keine Hoffnung, da ich in Essen sowieso schon raus bin, da ich an der Vorauswahl gescheitert bin.

    Wie sieht es denn im SS 2011 aus?
    In Tübingen gibt es nen Bonus auf die Krankenpflegeausbildung.
    Diese habe ich gemacht. Verstehe ich es richtig, dass pro 6 Monate Ausbildung bzw. Berufstätigkeit 0,1 Punkte auf den DN angerechnet werden,
    jedoch aber nur eine maximale Verbesserung von 0,5 Punkten auf den DN erreicht werden kann?Also hätte ich bei einer dreijährigen Krankenpflegeausbildung einen DN von 1,3.
    Kann das sein?Wahrscheinlich nicht, dass wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, check das nämlich nicht so ganz auf der Seite der ZVS
    Danke schon mal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7449
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    doch das stimmt. aber mit 1,3 bekommst du im Wintersemester keinen Platz in Tübingen. Mit viel Glück klappts im Sommersemester. Mit gutem TMS sollte es allerdings kein Problem sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab eben genau 2,4 ^^ Hab den TMS noch nicht gemacht bisher, aber mit vieeeeel lernen, kann man da so nen guten Schnitt schaffen dass man die 0,5 Punkte absahnt?
    Warum nicht? Theoretisch bekommt jeder zehnte TMS-Teilnehmer den Bonus, ist also nicht gar nicht so unrealistisch. Du bereitest dich wahrscheinlich auch intensiver auf den Test vor als der durchschnittliche Teilnehmer, der den Test mal eben zwischen Abiprüfungen schreibt. Ob 1,4 nächstes Jahr reicht ist wieder ne andere Frage (doppelte Abijahrgänge, ...), aber außer der Teilnahmegebühr für den TMS hast du ja nichts zu verlieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook