teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    154
    "Das mit in den USA studieren ist leider alles ein Bisschen komplizierter als man sich Vorstellt. Anmeldeschluss für das Wintersemester ist meistens Anfang Februar, manchmal auch schon vorher ( Berkeley z.B. November). Jeder der an einer amerikanischen Uni studieren will muss ein relativ aufwendige Bewerbung schreiben, dazu brauchst du einen guten Toefl Test und musst den SAT machen. Das ist ein Test den jeder Student in den USA machen muss und er ist für nicht native speaker ziemlich schwer. Hinzu kommt das es je nach dem an welche Uni du gehst es immer noch sehr, sehr teuer wird. Ich war an der University of Washington,d er zwit größten staatlichen Uni an der Westküste und die Semestergebühren für Internationale Studenten lagern im Jahr bei ca. 20 000 Euro. Ich hatte das Glück ein Sportstipendium angeboten zu bekommen, so war vieles für mich einfacherer. Immer noch Ineteresse? Dann erzähle ich dir gerne mehr!"



    interesse schon (definitiv) aber leider kein geld schade, klingt echt gut!warum bleibst du denn nicht in den usa?wie lange gilt denn dein stipendium?was für stpendien gibt es denn?



  2. #7497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    1
    Hey Leute!
    ich weiß nicht, ob es so ne frage schon gab oder ob das jetzt hier überhaupt richtig hinpasst, aber was solls:
    ich habe mich mit einem schnitt von 1,4 fürs humanmedizinstudium in bonn (OP1) beworben und leider noch keinen bescheid bekommen. die auswahlgrenze liegt nach dem 1. auswahlverfahren bei 1,4, wobei ausgelost wird, welche 1,4er reinkommen (es geht also nicht nach punkten). ich hoffe natürlich, nach dem 2. verfahren nach bonn zu kommen. kann mir vll jemand sagen, wie hoch meine chancen da sind? letztes jahr war bei 1,5 schluss; davor die beiden jahre bei 1,6. das sind die auswahlgrenzen nach dem 2. verfahren. weiß vll irgendjemand, wie hoch die auswahlgrenzen nach dem 1. verfahren immer so waren? wenn das immer so um 0,1/0,2 noten schwankt, wär ich beruhigt
    danke (schon im voraus) für eure antworten!



  3. #7498
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wenn du 1,4 hast und nach der 1. Stufe irgendwo in der Mitte der 1,4 Schluss gewesen ist, stehen deine Chancen in der 2. Stufe gut, im Nachrueckverfahren sogar ausgezeichnet. Die Frage ist nur, ob dich nicht eine hoehere Ortspraeferenz vorher nimmt und dir so die Option Bonn versaut.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  4. #7499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Bei OP1 ist die höhere OP eher unwahrscheinlich.



  5. #7500
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wie ueberfluessig...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



MEDI-LEARN bei Facebook