teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7501
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Wie ueberfluessig...
    Oh, ein Paradoxon!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7502
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Hallo ihr Lieben!

    Wie stehen eurer Meinung nach meine Chancen mit:
    - abgeschlossener Berufsausbildung
    -Abi 1,7
    ...in Ulm, Freiburg, Heidelberg und Tübingen? Ich habe die 4 Unis in Augenschein genommen, da sie meine Ausbildung am meisten berücksichtigen würden. Ich würde mich über jegliche Infos/Einschätzungen freuen!

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7503
    Frustrierter Benutzer Avatar von queenluna
    Mitglied seit
    07.05.2009
    Ort
    hauptsache irgendwo...
    Beiträge
    272
    hey für wann willst du dich denn bewerben? alle deine unis berücksichtigen den tms...du solltest also auf alle fälle überlegen, ob du den nicht machen willst...damit würdest du deine chancen auf jeden fall verbessern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7504
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2010
    Beiträge
    4
    Hey, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie meine Chancen dieses WS mit nem Schnitt von 1,3 + 0,2 Deutschbonus in Göttingen stehen?
    Diese Warterei macht mich nämlich verrückt...

    Heidelberg und Freiburg hab ich an OP 1+2, da ist ja mit nem 1,3er-Abi nix zu holen, oder?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7505
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Ich möchte mich das nächste Jahr bewerben, den TMS werde ich auch noch machen, ich setze aber nicht alles auf ihn und somit auf eine Kappe.
    Habe mich schon etwas mit den einzelnen Auswahlverfahren auseinandergesetzt und verstehe das Verfahren in Heidelberg nicht genau.
    Auf ihrer Internetseite steht, dass ein gutes Abitur noch längst nicht zu einem Studienplatz reicht. Ich finde aber nirgends die Auswahlgrenzen von HD 2009/2010, somit kann ich mich gar nicht an einem Schnitt orientieren.
    Ich überlege mittlerweile, ob es überhaupt sinnvoll ist Heidelberg in der Auswahl zu berücksichtigen - Jedoch ist sie eine Uni, die meine Ausbildung anrechnen würde.

    Gruß!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook