teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2010
    Beiträge
    3
    sorry, aber auch mit gutem TMS würde ich mir nicht alzugute hoffnungen machen... lübeck wird schwierig...

    hatte auch 1,9 und mit abgeschlossener ausbildung und tms besser als 2,5 einen bonus von 0,8 und wurde zum gespräch eingeladen...

    das war an sich auch super, aber das problem ist, das ein mittelwert aus den punkten deines gesprächs und deiner ORGINAL abinote gebildet werden... und es werden ja auch zig leute ingeladen die keine oder weniger bonuspunkte haben....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7527
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2010
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    eins
    Beiträge
    8
    Hallo, ich wollte von euch Fachkundigen auch gerne meine Chancen abgeschätzt bekommen. Vielleicht weiss ja jemand etwas....

    Hab mit Verbesserung durch den TMS einen Schnitt von 1,2 und habe mich nur in Freiburg beworben.
    Bin heute in der 2. Runde abgelehnt worden.
    Mein Rang ist 222, Grenzrang war 138 - ich weiss, dass diese Ränge nicht viel bedeuten müssen, aber nur zu Orientierung.
    Wie hoch bzw niedrig sind meine Chancen noch im NRV einen Platz in FR zu bekommen?
    Im letzten Jahr wurden im NRV ja bis 1,4 Leute genommen...

    Danke für jede Rückmeldung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    1
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von rolf90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht kann ja hier jemand meine Chancen einschätzen

    Beworben hab ich mich für die LMU München, mein Abischnitt ist 1,5, mit Dienst.

    Jetzt kam heute der Ablehnungsbescheid, mein Rang ist 839, der Grenzrang 752.
    Das heißt ja, dass 91 Leute abspringen müssten, damit ich im Nachrückverfahren noch reinrutsche, oder? Weiß jemand ob das irgendwie realistisch ist?

    Ich danke schonmal
    Hast bestimmt gute Chancen, wenn letztes Jahr sogar noch welche mit 1,7 reingekommen sind!
    Bei mir siehts da bisschen anders aus, hab Rang 1170 mit 1,5 , das sind also über 400 vor mir, das wird also nix , oder kann mir da noch jemand Hoffnung machen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Beiträge
    48
    @R3mu5:
    Wenn der TMS gut ist, hast du gute Chancen, vor allem in HD/MA oder Ulm, auch mit dem RettSan dazu (obwohl FSJ besser wäre als Zivi).
    Bei TMS 1,1, besser 1,0 auch in Leipzig, Bochum, evt. Mainz.

    es lohnt sich auf jeden Fall sich auf den TMS gut vorzubereiten. Nur Mut!!

    Berufsausbildung, wird glaube ich, nur mäßig honoriert...evt. Leipzig, oder eben wieder, mit einigermaßen gutem TMS, HD/MA, HD, Tübingen, Freiburg. In Bayern gibts nur 0,1 Bonus, bei DN 1,9 zu wenig um reinzukommen.
    Lübeck gibt ja schon bei mittelgutem TMS 0,4, und 0,4 mit Beruf, aber wer weiß, wie es da in 2 Jahren aussieht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Beiträge
    48
    In dem Thread TMS - wo bewerben? Brauche Eure Hilfe! erfärst du weitere nützliche Dinge zu deiner Anfrage.....wird schon klappen´, genieß den Rettungsdienst, übe fleißig für den TMS und nächstes Jahr geht's los, bestimmt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook