teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7541
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    eigentlich hättest du in Ulm dieses Jahr drin sein sollen. Wenn man die Chancen nicht nutzt, kann man allerdings auch nicht helfen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7542
    Registrierter Benutzer Avatar von ~Scarlett~
    Mitglied seit
    21.03.2010
    Beiträge
    123
    @mr. pink

    Joah genau Chancen genutzt....13 Plätze am Grenzrang vorbei!
    Sorry, aber solche Kommentare sind unnütze und unsensibel. Gracias.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7543
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ulm


    50% DN/Beruf : 1,4

    50% DN/Beruf 1,702


    DN 1,4 D nein

    DN 1,8 D nein
    bei Hochschulstart ist der NC für Ulm bei 1,702. Hätte jetzt nach meinem mathematischen Verständnis gedacht das reicht, da DN und Test 50/50 sind. Zumindest laut dieser Quelle.
    Wenn es aber tatsächlich nicht gereicht hat, entschuldige ich mich natürlich für mein Kommentar. Eventuell kannst du ja noch nachrücken. Fürs Sommersemester wird dir sehr wahrscheinlich nur noch Göttingen übrig bleiben. Ich glaube kaum, dass sonst irgendwo realistische Chancen bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7544
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    252
    Nein, die Note setzt sich aus 51% Abinote und 49% TMS zusammen. Selbst wenn Scarlett dann auf die 1,702 gekommen wäre, war das Nachrangige Kriterium die bessere Abinote. In diesem Fall 1,8. Scarlett hat aber 1,9, also hätte das auch nicht geklappt. Mit einem TMS von 1,4 hätte es 100%ig geklappt.

    13 Plätze hinter dem Grenzrang sind natürlich ärgerlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7545
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Hi
    bräuchte mal eure Einschätzung. Da ich dieses Jahr in Homburg nicht genommen wurde, werd ich mich im nächsten WS auch an anderen Unis bewerben.
    Hab jetzt erst mal Mannheim, Freiburg und Ulm in der näheren Auswahl.
    Ich habe Abi 09 mit 1,7 gemacht, hab 8 1/2 Monate FSJ, eine Ausbildung als PT und RS.

    Mannheim:
    Waren es ja dieses Jahr ca. 54 Punkte. Weiß jemand wieviel Punkte ich für die Ausbildung und fürs FSJ bekomme? Ich werd auf jedenfall nächstes Jahr am TMS teilnehmen. Wär aber einfach mal interessant zu wissen wie gut der ausfallen müsste, dass ich in Mannheim eine Chance habe?

    Freiburg:
    Mit der Ausbildung bin ich dann auf 1,2. Auf der HP steht 0,1 Abzug für 12 Monate FSJ, bekomm ich dann 0,05 Abzug, oder wird das dann gar nicht angerechnet?

    Ulm:
    Hab ich jetzt nur gelesen, dass es einen Berufsbonus gibt, weiß aber leider nicht wie hoch der ausfällt. Hab ich da eine Chance?

    Und bevor die Frage kommt: Ja ich habe schon gesucht, aber irgendwie nicht so wirklich was passendes gefunden.

    An welchen Unis hätte ich denn noch eine Chance? Wichtig ist mir dass die Uni nicht mehr als ca. 400 km von mir (RLP Grenze zum Saarland) weg ist, da ich hier noch meiner Kat. Schutzverpflichtung nachgehen muss, da mir das DRK den RS bezahlt hat.

    Danke schon mal im Voraus
    lg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook