teaser bild
Seite 151 von 3925 ErsteErste ... 511011411471481491501511521531541551612012516511151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Beiträge
    27
    Hey Leute !

    Mal eine Frage zum Losverfahren:
    Darf man sich für das Losverfahren der jeweiligen Unis, unabhängig von den sechs zuvor angegebenen Studientorte bei der ZVS, bewerben? Sprich könnte man sich einfach bei allen möglichen Unis die ein Losverfahren durchführen dafür bewerben ?

    Außerdem: Wie erfahre ich ob die jeweilige Uni überhaupt ein Losverfahren durchführt?

    THX



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454
    Da du dich eh für das Losverfahren direkt bei den Unis bewerben musst, ist es egal.
    Ob die jeweiligen Unis ein Losverfahren durchführen siehst du auf deren jeweiligen Homepages.
    Und dann schickst du da eine kurze formlose Bewerbung hin:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bewerbe ich mich im Losverfahren für einen Studienplatz Humanmedizin für das Wintersemester 2007.

    Dann schickste ne beglaubigte Kope deines Abiszeugnisses mit und gut ist es, es sei denn die Unis sagen was anderes. Viel Erfolg!
    Es geht voran!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2007
    Beiträge
    1
    Also ganz versteh ich das noch nicht.
    Ich hab mein Abi mit 1,1 in NRW gemacht und möchte nach Heidelberg, alternativ nach Aachen.
    Wenn ich Heidelberg auf Platz eins setze, und das in der Abiturbestenquote wahrscheinlich nicht schaffe, kann ich dann noch entscheiden, ob ich am Auswahlverfahren teilnehme, oder lieber über die Bestenqupte nach Aachen gehe?
    und wenn ich in Heidelberg dann im Auswahlverfahren mitmachen und dort nicht genommen werde ( Sozialkriterium 5 und keine WS).
    Werd ich dann noch in Aachen angenommen, oder bekommen ich dann gar keinen Platz?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2007
    Beiträge
    5
    Hi Leute,
    habe vor kurzem mein ABI in NRW mit einem Schnitt von 1,8 gemacht und nun möchte ich im WS 07 Zahnmedizin studieren. Meint ihr würde ich sofort einen Studienplatz bekommen? und außerdem würde es mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet an welchen Universitäten ich die größte Chance hätte sofort (WS 07) reinzukommen.

    Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Milla
    Also ganz versteh ich das noch nicht.
    Ich hab mein Abi mit 1,1 in NRW gemacht und möchte nach Heidelberg, alternativ nach Aachen.
    Wenn ich Heidelberg auf Platz eins setze, und das in der Abiturbestenquote wahrscheinlich nicht schaffe, kann ich dann noch entscheiden, ob ich am Auswahlverfahren teilnehme, oder lieber über die Bestenqupte nach Aachen gehe?
    und wenn ich in Heidelberg dann im Auswahlverfahren mitmachen und dort nicht genommen werde ( Sozialkriterium 5 und keine WS).
    Werd ich dann noch in Aachen angenommen, oder bekommen ich dann gar keinen Platz?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort.
    Vergiss di Abi-Bestenquote. In HD hast du mit 1,1 sowieso keine Chance in der Quote und Aachen könnte unter Umständen auch knapp werden...am Ende landest du dann auf einer Uni, die du überhaupt nicht wolltest. Bewirb dich am besten nur in der AdH-Quote und setz Aachen oder Heidelberg auf OP1. Wenn du unbedingt nach HD willst, solltest du evtl. in Erwägung ziehen HD als einzige Uni anzugeben, da du so auf jeden Fall ins Nachrückverfahren kommen würdest, falls es im Hauptverfahren nichts wird.

    Letztes Jahr sind nach HD über AdH alle mit 1,0 + 1,1 zugelassen worden und ein Batzen 1,2er. Im NRV ging es glaub ich noch bis 1,3. Aber viele werden dieses Jahr mit Schnitten von 1,2 oder 1,3 und exzellenten TMS-Ergebnis anrücken, was HD eben schwierig machen könnte. Aber in NRV müsste es klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook