teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7936
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    "sogar nach heidelberg"? Er will doch nach Leipzig?
    Was will er dann in Heidelberg - das ist nicht das Mekka der Medizin, wollt ich jetzt bloß mal loswerden...
    Das habe ich auch nicht behauptet*g* aber der NC ist halt mal deutlich höher als in Homburg und Co*gg* wollte damit ausdrücken, dass er trotz seines schlechten Abis mit einem super TMS einen hohen NC schaffen kann.
    Außerdem kann ich zu Leipzig nichts sagen, weil ich mich bisher nicht dafür interessiert hab*g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7937
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von ClemensJ Beitrag anzeigen
    Tag,
    eine Frage:
    wie sind eigentlich folgende Angaben der ZVS für jemanden zu verstehen, der werder den TMS gemacht, noch (bei der 2.) einen Beruf erlernt hat?

    DN/Test: 1,400

    Was soll das bedeuten, soll die Zahl überhaupt ein Schnitt sein, der hat ja idR nur eine Nachkommastelle. Und wenn ja wurden dann noch Bewerber genommen, die 1,4 im Abi hatten bzw. sich durch den Test auf 1,4 verbessert haben, oder bezieht sich die Angabe nur auf TMS-Teilnehmer?

    Und wie schauts bei sowas aus:

    90% DN/Test: 1,5
    10 % DN/Beruf: 1,9

    Vielen Dank schonmal,
    Clemens

    DN/TMS: 1,400
    Wenn du z.B. DN 1,4 Test 1,3 hast und es wird 50/50 gewertet: 1,4+1,3=2,7 2,7/2=1,35 -> wären 2 Nachkommastellen. Kann sein, wenns nicht 50/50 ist, dass dann eine 3. Nackkommastelle rauskommt. Musste halt mal schauen, in welchem Verhältnis TMS/DN gewertet werden.
    Ohne Test zählt nur deine DN, d.h. 1,4(00) und besser

    90% DN/Test: 90% der im AdH zu verteilenden Plätze geht an Leute mit/ohne TMS. Wenn du eine Ausbildung hättest, würde die in der Quote aber nicht bewertet werden.
    10% der Plätze geht an Leute mit Ausbildung.

    Steht meines Wissens aber alles genau erklärt bei Hochschulstart dabei (Studienangebot)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7938
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Die.kleine.helene Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin noch Schülerin, in der Q1 und bekomme wahrscheinlich einen Abischnitt von 1,0. Wie stehen meine Chancen bei zwei Wartesemestern, zum Wintersemester nach Berlin zu kommen? Die anderen Unis, bei denen ich mich bewerben möchte, sind Heidelberg Mannheim und Aachen. Ist das eine gute Wahl? oder würdet ihr als Viertwahl auch noch München angeben? Habe bloß gehört, dass München sehr hart sein soll. Achja: und würdet ihr euch eher in Berlin oder Dresden bewerben? Ich mag beide Städte einfach megagerne.


    Alles Liebe,
    die.kleine.helene
    Wartesemester sind erst ab 12+ interessant.
    Berlin: reche dir aus, wie viele Punkte du zusammenbekommst. Irgendwo weiter hinten im Thread stehen die Grenzen, bis wohin man zum Gespräch eingeladen worden ist.
    Mannheim: kann ohne TMS eng werden.
    In Heidelberg selbst geht ohne TMS nichts mehr und ich denke, dass Mannheim nachzieht. Vielleicht nicht im kommenden WS schon, aber in den nächsten Jahren.
    Ich würde meine 6 OPs vollmachen, einfach aus gutem Gewissen*g*
    Geändert von Rennmaus (30.01.2011 um 10:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7939
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Hallo!

    Also in dem Falle, habe ich vor, mich als drittwahl in aachen, als viertwahl in regensburg und als funeftwahl in magdebug zu bewerben. Als sechstwahl kommt muenchen.

    Achja und den TMS mache ich 2012 mit. Da mache ich ja abi, aber hatte vor, erstmal fuer ein jahr nach lateinamerika abzuduesen.

    Jedenfalls weiss ich auf Grund des ollen doppeljahrgangs nicht, ob ich ueberhaupt eine chance habe. Mit gk bio und mathe und den lks geschichte und englisch in berlin angenommen zu werden. Koennte vielleicht trotz der 1.0 knapp werden.


    Alles Liebe,
    die.kleine.helene



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7940
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2010
    Beiträge
    20
    Wo kann ich informationen zur Auswahlgrenze in Ffm einholen ?
    Auf der Hochschulstart.de Seite steht nur H. Bräuchte mal ein paar Werte an denen ich mich orientieren könnte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook