teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8026
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    du kümmerst dich einfach jetzt sofort um einen ausbildungsplatz(wenn es überhaupt noch welche gibt), ganz einfach.
    innerhalb der probezeit (4wochen bis 4 monate) kannst du fristlos kündigen. danach sind es glaub 4 wochen kündigungsfrist (alles schon wieder so lange her*gg*)
    guckst entweder, dass du im april noch anfangen kannst(ich glaube, man kann hier und da im april anfangen?), dann hast du im ss nächstes jahr 0,1 bonus für tübingen oder halt im september anfangen
    kannst aber auch physiotherapie machen. kostet zwar geld, aber ich glaub, da hätte ich mehr interesse dran gehabt als an krankenpflege...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8027
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von -drummer- Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich noch. Falls ich nirgends genommen werde, dann kann ich spontan nicht mehr eine Ausbildung zum Krankenpfleger etc. machen, oder? Weil Ausbildungsanfang ist ja so ziemlich zu gleichen Zeit, wie die Zusagen/Absagen kommen.

    Empfiehlt ihr mir, dann beim Roten Kreuz oder ähnlichem eine "Ausbildung" zum Rettungssanitäter zu machen? Bringt das was?
    Meineswissens wird nur die Ausbildung zum Rettungsassistenten boniert. Ein oder zwei Semester Krankenpflegeausbildung bringen dir in Tübingen viel mehr als die Ausbildung zum Rettungssanitäter. Außerdem verdienst du auch Geld und musst nicht noch draufzahlen. Ich würd mich daher für die Krankenpflegeausbildung bewerben (kurzfristig, aber da springen immer wieder Leute ab). Wenn du doch nen Studienplatz bekommst, kündigst du halt in der Probezeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8028
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    33
    Hey Leute! Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, studier ich z.Z. noch Onlinemedien an einer dualen Hochschule, doch in letzter Zeit wird es immer schlimmer und ich bin kurz davor, alles hinzuschmeißen, obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hab, erst zu kündigen, nachdem ich eine sichere Zusage einer Uni bekommen hab =(
    Denkt ihr, es wäre ein Fehler, den Schritt jetzt schon durchzuziehen bzw. ist die Gefahr sehr groß, dass ich am Ende mit gar nichts dastehe (an einer DH hat man ja ein festes monatliches Einkommen)?
    Ich hab auf OP 1 Würzburg mit DN 1,4 (Bonus schon eingerechnet). An anderer Stelle wurde mir bereits gesagt, dass dort der NC um 0,1 steigen könnte (also auch auf 1,4), weswegen dort die Chancen einer Aufnahme bei ca. 50-60% liegen würde.
    An 2. Stelle hab ich Erlangen mit DN 1,6. Wenn dort der NC auch um 0,1 steigt, würde ich auch dort genau auf der Grenze stehen. Also auch Chance einer Aufnahme 50-60%?
    An 3. Stelle hab ich Mainz, dort gehe ich aber zu 100% von einer Ablehnung aus..der NC lag ja schon letztes Jahr bei 1,6.
    An 4. Stelle hab ich Gießen, da wirds jetzt aber auch sehr eng, weil dort ja jetzt der Ausbildungsbonus vergeben wird.

    Wie schätzt ihr denn meine Gesamtchancen ein? Im Schnitt gibt es ja einen Bewerber mehr pro Platz als letztes Jahr. Onlinemedien kann ich mir leider bei bestem Willen nicht mehr vorstellen :/ *verzweifel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8029
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    die gleiche frage wie für drummer: hast du dich für den tms angemeldet?

    in mainz wird der nc auch steigen, weil die auch seit dem ss eine ausbildung berücksichtigen. das war im winter noch nicht der fall

    wird richtig eng bei dir..
    frage: wenn du diese ausbildung fertig machst, wäre medizin dann dein zweitstudium oder ist das, was du machst, eher als ausbildung angesehen? die chancen für zweitstudienbewerber sind nicht so arg hoch. bei hss kannste mal schauen, was so die kriterien sind. du bräuchtest auf jeden fall ne 1 als abschlussnote, damit du als zweitstudienbewerber eine chance hast.
    kannst du trotz dualer hochschule wartesemester sammeln? kenn mich da nicht so aus.


    ist echt schwierig, aber ich weiß, wie du dich fühlst. ich habe meine ausbildung trotz allem durchgezogen, allerdings ist es auch eine "normale" ausbildung und sie bringt mir für die bewerbung hier und da einen bonus. deine ausbildung bringt dir so gesehen rein gar nichts.
    ich werde - wenn ich einen platz krieg- eine gut bezahlte&womöglich lebenslang sichere stelle aufgeben. was ich mache, wenn es mit dem studium nicht klappt, weiß ich auch nicht. etwas anderes studieren? eine andere ausbildung machen? jedenfalls glaube ich nicht, dass ich das, was ich akutell mache, mein leben lang machen will (ich will im moment vor allem eins: was lernen ).
    wenn es soweit ist, dass ich das studium abbrechen muss, kann ich mir immer noch gedanken darüber machen. ansonsten bin ich zuversichtlich, dass alles klappt es muss einfach klappen. ich will endlich kündigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8030
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    33
    Für den Test habe ich mich angemeldet, und nach Abschluss würde auch ein DH-Studium als vollwertiges Studium zählen (also sammle ich gerade auch keine Wartesemester). :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook