teaser bild
Seite 161 von 3925 ErsteErste ... 611111511571581591601611621631641651712112616611161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2007
    Beiträge
    8
    Moin,

    Zitat Zitat von starbase135

    Wenn du allerdings 12 Monate berufspraktische Erfahrung vorweisen kannst (die du nicht hast), würdest du in Greifswald 126 bzw. 131 (wenn du Mathe belegt hast, weiß nämlich nicht ob das in Mecklemburg abgewählt werden kann) Punkte bekommen, was zumindest bei 131 Punkten sofortige Zulassung bedeuten würde. Mit 126 würdest du je nach Wettbewerb im jeweiligen Ws auch sofort zugelassen oder erst mal ins Auswahlgespräch kommen.
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich selbstverständlich Mathe als Grundkurs hatte. Nächste Woche beginnt für mich 9 Monatiger Wehrdienst, wo ich eine Ausbildung zum Sanitätssoldat mache (keine Ahnung wie diese Ausbildung aussieht, sie kann jedenfalls bei der kurzen Zeit nicht tiefgründig sein).
    Ändern tut sich an deiner Schlussfolgerung jetzt trotzdem nichts?

    Achso das hat mich schon immer mal interessiert, bringt es vielleicht (nicht wörtlich nehmen) einen halben Pluspunkt wenn ich bei einer Freiwilligen Feuerwehr seit langer Zeit mitgewirkt habe/ und dieses weiterhin mache?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #802
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    @Kurland: Ob ein Wehrdienst im medizinischen Bereich in Greifswald als berufspraktische Erfahrung angerechnet werden kann, wirst du wohl bei der Uni erfragen müssen. Ich denke jedoch, dass es eher unwahrscheinlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #803
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2007
    Beiträge
    43
    Hallo,

    ich nochmal. Wie stehen denn meine Chancen mit 1,7 im AdH in Aachen (WS06 direkt 1,5 und 1. NRV 1,7) oder Bonn (WS06 direkt 1,6 und 1. NRV 1,6) zugelassen zu werden? Ich weiß nicht ob ich bei der Bewerbung noch weitere Städte angeben soll die zum letzten WS direkt bis 1,7 genommen haben, weil ich mir nicht evtl. vorhandene Chancen im Nachrückverfahren verbauen will. Mit 1,7 würde ich bspw. in Düsseldorf ganz gute Chancen haben, würde dann aber vermutlich an einer "weniger tollen" Uni landen und keine Chance mehr in Aachen/Bonn haben.

    Also an alle Wahrsager : Ist es aussichtslos im AdH mit 1,7 nur Aachen und Bonn anzugeben? Ein bischen Risiko ist nicht schlimm, schlimmstenfalls warte ich bis zum nächsten/übernächsten Semester. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit = 0 ist versuch ich's garnicht erst..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #804
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von macks
    Hallo,

    ich nochmal. Wie stehen denn meine Chancen mit 1,7 im AdH in Aachen (WS06 direkt 1,5 und 1. NRV 1,7) oder Bonn (WS06 direkt 1,6 und 1. NRV 1,6) zugelassen zu werden? Ich weiß nicht ob ich bei der Bewerbung noch weitere Städte angeben soll die zum letzten WS direkt bis 1,7 genommen haben, weil ich mir nicht evtl. vorhandene Chancen im Nachrückverfahren verbauen will. Mit 1,7 würde ich bspw. in Düsseldorf ganz gute Chancen haben, würde dann aber vermutlich an einer "weniger tollen" Uni landen und keine Chance mehr in Aachen/Bonn haben.

    Also an alle Wahrsager : Ist es aussichtslos im AdH mit 1,7 nur Aachen und Bonn anzugeben? Ein bischen Risiko ist nicht schlimm, schlimmstenfalls warte ich bis zum nächsten/übernächsten Semester. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit = 0 ist versuch ich's garnicht erst..
    Ob Aachen sehr gut ist, wage ich zu bezweifeln...da hört man immer nicht so gute Sachen.

    Bonn würd ich auf jeden Fall versuchen. Warum nimmst du nicht noch Essen auf deine Wunschliste, da du dort auf jeden Fall zum Auswahlgespräch eingeladen würdest.

    Noch ne andere Frage: Hättest du vielleicht auch Interesse an Freiburg, Tübingen oder Ulm? Wenn ja, dann würde dir ja der TMS eine Menge bringen. obwohl ich von deinem post schließe, dass du in NRW bleiben möchtest.

    Mit deinem Schnitt könntest du dieses WS auf jeden Fall einen Studienplatz bekommen. Es kommt eben bloß auf deine Prioritäten an: Studienplatz sofort dieses Jahr, egal wie "schlecht" die Uni ist oder eben ein evtl. "besseres" Studium beispielsweise in Tübingen nächstes Jahr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #805
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    22
    gibts mit einem schnitt von 1,9 überhaupt ein strategie bei welchen unis man im AdH eine chance hätte? leider hab ich nur bio LK zu bieten und natürlich mathe im abi und physik grundkurs. greifswald und rostock würden da doch schon flachfallen, weil da die punkte im fragebogen zu gering sind oder? bin absolut ratlos...was würdet ihr machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook