teaser bild
Seite 162 von 3925 ErsteErste ... 621121521581591601611621631641651661722122626621162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 806 bis 810 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #806
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2007
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von starbase135
    Ob Aachen sehr gut ist, wage ich zu bezweifeln...da hört man immer nicht so gute Sachen.

    Bonn würd ich auf jeden Fall versuchen. Warum nimmst du nicht noch Essen auf deine Wunschliste, da du dort auf jeden Fall zum Auswahlgespräch eingeladen würdest.

    Noch ne andere Frage: Hättest du vielleicht auch Interesse an Freiburg, Tübingen oder Ulm? Wenn ja, dann würde dir ja der TMS eine Menge bringen. obwohl ich von deinem post schließe, dass du in NRW bleiben möchtest.

    Mit deinem Schnitt könntest du dieses WS auf jeden Fall einen Studienplatz bekommen. Es kommt eben bloß auf deine Prioritäten an: Studienplatz sofort dieses Jahr, egal wie "schlecht" die Uni ist oder eben ein evtl. "besseres" Studium beispielsweise in Tübingen nächstes Jahr...
    Viel mehr, als dass die RWTH bei Rankings immer ganz gut wegkommt, weiß ich leider auch noch nicht. Aber die Rankings sollten ja auch schon ein bischen über die Qualität des Studiums aussagen. Mal davon abgesehen: Das Städtchen und die Uni sind schön und nicht weit weg von meinem jetzigen Wohnort, aber das sind eher nachrangige Kriterien.

    Ich möchte schon gerne in NRW bleiben, am TMS würde ich trotzdem teilnehmen wenn ich bis zum nächsten Testtermin keinen Platz gefunden habe. Den letzten Termin habe ich leider verpasst. Deshalb fallen auch erstmal Tübingen usw. weg. Da probiere ich es lieber erst einmal in NRW.

    Essen kommt noch mit auf die Liste, gute Idee. Dann werd ich wohl das Risiko eingehen nur Aachen, Bonn und Essen anzugeben und rechne mit ein bischen Wartezeit. Wie meinst du stehen bei der Wunschliste die Chancen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #807
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    was glaubt ihr denn bei welchen unis ich mit 1,5 (nicht) zum AdH eingeladen werden würde ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #808
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von macks
    Viel mehr, als dass die RWTH bei Rankings immer ganz gut wegkommt, weiß ich leider auch noch nicht. Aber die Rankings sollten ja auch schon ein bischen über die Qualität des Studiums aussagen. Mal davon abgesehen: Das Städtchen und die Uni sind schön und nicht weit weg von meinem jetzigen Wohnort, aber das sind eher nachrangige Kriterien.

    Ich möchte schon gerne in NRW bleiben, am TMS würde ich trotzdem teilnehmen wenn ich bis zum nächsten Testtermin keinen Platz gefunden habe. Den letzten Termin habe ich leider verpasst. Deshalb fallen auch erstmal Tübingen usw. weg. Da probiere ich es lieber erst einmal in NRW.

    Essen kommt noch mit auf die Liste, gute Idee. Dann werd ich wohl das Risiko eingehen nur Aachen, Bonn und Essen anzugeben und rechne mit ein bischen Wartezeit. Wie meinst du stehen bei der Wunschliste die Chancen?
    Aachen kam im Spiegel-Ranking in die Schlussgruppe und im kürzlich erschienenen Focus-Ranking in das hintere Mittelfeld. Dass du an einer der 3 Unis mit 1,7 nen Studienplatz bekommst ist denke ich mal ziemlich wahrscheinlich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #809
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von expredator
    was glaubt ihr denn bei welchen unis ich mit 1,5 (nicht) zum AdH eingeladen werden würde ?
    Mit 1,5 wirst du höchstwahrscheinlich in die für die AdHs aller unis in D vorausgewählt werden können. Die Frage ist eher, ob du dann auch wirklich zugelassen werden kannst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #810
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von macks
    [...] Aber die Rankings sollten ja auch schon ein bischen über die Qualität des Studiums aussagen.[...]
    Leute, bitte, vergeßt diese beschi$$enen Rankings. Die sagen meiner Meinung nach rein gar nix aus. War jetzt an 3 Unis. Eine, die immer so im Mittelfeld ist, eine die vor einiger Zeit den letzten Platz belegt hat und seit einigen Jahren in Heidelberg... Die Eindrücke, die ich da gesammelt habe bestätigen mich nur... Rankings sind für den Ar$ch und sollten bei der Wahl des Studienortes echt keine Rolle spielen.

    Zitat Zitat von macks
    [...]Mal davon abgesehen: Das Städtchen und die Uni sind schön und nicht weit weg von meinem jetzigen Wohnort, aber das sind eher nachrangige Kriterien.
    Das sollte meiner Meinung nach kein nachrangiges Kriterium, sondern eher dein Hauptkriterium sein. Was bringt mir das, an der LMU zu studieren, wenn ich kein Bock auf Großstadt habe. Was will ich in Heidelberg, wenn mir Kleinstadt nicht zusagt. Was will ich in Greifswald, wenn meine Freundin in Freiburg wohnt und ich sie gerne häufiger sehen möchte. ---> Rankings sind chronisch überbewertet!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook