teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Beiträge
    14
    Also ich für meinen Teil habs so verstanden:

    Beispiel:
    Uni a
    Uni b
    Uni c
    Uni d

    So, Uni a -> Absage
    Uni b -> Zusage
    Uni c,d nicht mehr dabei.

    Daher ja auch das Topranking. Damit man eben seine am meisten gewünschte Uni am ehesten bekommt.
    So nachm Motto "a wär super, b wär auch gut, c geht noch, d damit ich überhaupt nen Studienplatz bekomme".
    Die beliebtesten / besten Unis sind dann auch deshalb nur für Platz 1 machbar, weil die Plätze eh alle weggehen und Top 2 gar nicht erreichen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8312
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Das aber wiederum nur, wenn man davon ausgeht, dass man nicht tauschen kann. was man bei den meisten Unis schon kann.

    Am besten ist es, überhaupt einen Platz zu haben. Ich meine ich will auch nicht nach halle oder Erlangen. Aber wenn ich keine Wahl hätte und einen Schnitt von 1,3 oder 1,4, dann würde ich mich dort auch bewerben.
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Zrkh Beitrag anzeigen
    Hmm, du hast wirklich garkeine Naturwissenschaften?
    Dann wird es nämlich beinahe knapp, dann hättest du "nur" die 80 Pkt für Mathe,Deutsch und Englisch.Das hätte letztes WS selbst mit 1,0 "nur" fürs Auswahlgespräch gereicht.
    Ich habe kürzlich mit einem Modellstudiengang-Teilnehmer aus Berlin gesprochen, der sagte mir es wäre doch reichlich unorganisiert, um nicht zu sagen "heilloses Durcheinander" und eben nicht bis zum Ende durchgeplant. Ob das nun wirklich so schlimm ist kann ich nicht sagen, nur das Gehörte wiedergeben.

    Kiel soll wohl recht schön sein und lecker Fisch geben . Habe da einen Bekannten, der allerdings nicht Medizin studiert. Angenommen würdest du da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig :/
    Ich habe noch Biologie als mündliches Prüfungsfach, aber halt keine sonstigen naturwissenschaftlichen LKs (Physik und Chemie abgewählt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2011
    Ort
    München
    Semester:
    1
    Beiträge
    22
    Beispiel:
    Uni a
    Uni b
    Uni c
    Uni d

    So, Uni a -> Absage
    Uni b -> Zusage
    Uni c,d nicht mehr dabei.

    Genau nach diesem Schema läuft es ab. Bei mir war es im letzten Semester auch so. Meine Wunschuni auf Platz 1 wollte mich nicht, für Nr. 2 hatte ich ne Zusage. Aus den dahinter liegenden Unis bin ich dann rausgefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8315
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Die.kleine.helene Beitrag anzeigen
    Das aber wiederum nur, wenn man davon ausgeht, dass man nicht tauschen kann. was man bei den meisten Unis schon kann.
    Wie meinst du denn das? Nach dem 1. ADH, oder was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook