teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8386
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    hängt von deiner note ab.
    1,3-1,4 ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8387
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Ich denke nicht, dass man mit 1,6 in Hom oder FFM ne Chance hat.
    Der NC ist alleine im SS um ca. 0,2 gestiegen. In FFM wird das Kpp einfach zu wenig boniert, als dass es was nützt mit dieser DN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8388
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Pew Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht extra einen Thread eröffnen, kann mir jemand sagen, ob man mit ausländischem Pass und deutschem Abitur irgendetwas bei der Bewerbung beachten muss?
    Nö, dann bist du Bildungsinländer und bewirbst dich ganz normal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Rockthaname Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen

    Wo hier gerade von Magdeburg die Rede ist, wollte ich nur mal folgenden Gedanken in die Runde schmeißen: Lohnt es sich überhaupt, Magdeburg auf eine niedrigere Präferenz als 1 zu setzen?

    Zur Erinnerung: ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz

    Ich meine wenn man sich die Berechnungsweise der Uni anschaut, scheint es ja schon eine verschwendete Angabe mehr zu sein, Mageburg auf Platz 2 - bzw. tiefer zu setzen.

    LG
    Also ich hatte das so verstanden, dass diese Formel nur benutzt wird um die Leute auszuwählen die eben ins Verfahren kommen, aber dass danach wieder nur nach DN bewertet wird, vielleicht liege ich aber auch falsch^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8390
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2011
    Beiträge
    11
    Hey, auch wenn euch die Beantwortung vielleicht langsam langweilt:

    Wie stehen meine Chancen 2012 SS, WS oder wenns sein muss 2013 SS mit einem voraussichtlichen Abi von 1,7-1,8 (Rheinland-Pfalz) irgendwo in Deutschland einen Studienplatz in Medizin zu bekommen?

    Am Besten wäre in RLP..

    Gruß Leon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook