teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Mach mir keine Angst . Glaubst du es wird so krass steigen wegen den Doppeljahrgängen?
    Ich hab nur von den bayrischen Unis gesprochen - Regensburg und Würzburg sind halt relativ kleine, beliebte Unis, der NC wird da sicherlich um ein bis zwei Zehntel ansteigen. Deutschlandweit schauts sicher nicht so düster aus
    Wahrscheinlich seh ich sowieso ganz das anders, weil ich letztes Jahr nachgerückt bin - der kurzfristige Umzug war sehr stressig, deshalb würd ich auf Nummer sicher gehen und ein paar nicht-bayrische Unis auf die Liste setzen.
    (Schlag dir das mit dem freiwillig wiederholen aus dem Kopf )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8427
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Ich hab nur von den bayrischen Unis gesprochen - Regensburg und Würzburg sind halt relativ kleine, beliebte Unis, der NC wird da sicherlich um ein bis zwei Zehntel ansteigen. Deutschlandweit schauts sicher nicht so düster aus
    Wahrscheinlich seh ich sowieso ganz das anders, weil ich letztes Jahr nachgerückt bin - der kurzfristige Umzug war sehr stressig, deshalb würd ich auf Nummer sicher gehen und ein paar nicht-bayrische Unis auf die Liste setzen.
    (Schlag dir das mit dem freiwillig wiederholen aus dem Kopf )

    Danke für deine Antwort. Mein "Plan" war es ja eigentlich meine 1. OP an Hamburg zu geben. Da ich aber eigentlich aus Erlangen bin, würde ich mich gerne auch an bayrischen Unis bewerben.
    Und mit dem Wiederolen habt ihr mich eigentlich schon überzeugt, dass ich ein bisschen zu krank an die Sache ran gehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8428
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    67
    Heyho,
    um nochmal nachzufragen - welche OPs sind mit meinen Voraussetzungen sinnvoll?
    - DN 1,4
    - Über die letzten vier Semester Deutsch (13,12,14,14 Punkte), Englisch LK (13,13,14,14 Punkte), Mathe (13,13,13,13 Punkte), Chemie (12,11,11,08 Punkte), Biotechnologie LK (13,13,14,12 Punkte). Physik nicht belegt.
    - 2 Monate Krankenpflegepraktikum, dazu allerdings auch 9 Monate Zivi + 5 Monate Krankenpflegehilfe im OP. Wird mir hier in Berlin nicht als KPP angerechnet, da der OP keine Bettenstation ist - aber vielleicht gibt es ja trotzdem Unis, die sowas bonieren?
    - Leider kein TMS.

    Ich hatte es zum Sommersemester hier in Berlin versucht, bin allerdings am Auswahlgespräch gescheitert, da ich in meiner Motivation wohl schon viel zu sehr an meiner Praxiserfahrung und nicht mehr an Theorie ausm Bio LK orientiert war.
    Deswegen würde ich es vorziehen, auf Auswahlgespräche zu verzichten.

    Was meint ihr also, wo ich Chancen haben könnte? Ein weiterer Wunsch wäre für mich als Großstädter, weiterhin in einer möglichst großen Stadt unterzukommen.
    Hamburg fällt vermutlich raus, da ich wie gesagt keine Lust mehr auf Auswahlgespräche habe.
    Wie sieht's mit Frankfurt am Main aus? Das wäre momentan eigentlich mein Favorit.
    Ansonsten sehe ich momentan irgendwie nur Magdeburg, was ich mir aber lieber als Notlösung aufheben würde - ich bin das Großstadtleben gewohnt und habe es auch sehr gern, würde es ungern für 6 Jahre aufgeben. :/

    Aber wie auch immer - welche OP-Verteilung würdet ihr empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8429
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Ich hab nur von den bayrischen Unis gesprochen - Regensburg und Würzburg sind halt relativ kleine, beliebte Unis, der NC wird da sicherlich um ein bis zwei Zehntel ansteigen. Deutschlandweit schauts sicher nicht so düster aus
    Wahrscheinlich seh ich sowieso ganz das anders, weil ich letztes Jahr nachgerückt bin - der kurzfristige Umzug war sehr stressig, deshalb würd ich auf Nummer sicher gehen und ein paar nicht-bayrische Unis auf die Liste setzen.
    (Schlag dir das mit dem freiwillig wiederholen aus dem Kopf )
    Bei uns fangen von den 90 Schülern des G9 10 gleich im Sommersemester an. 15 im Wintersemester und der Rest mach Auslandsjahr/FsJ oder studiert garnicht. Also ich bin da iwie der Meinung da passiert garnix mit den NC's



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    107
    Für Medizin konnten sich die G9ler aber nicht bewerben fürs Sommersemester, deswegen kommen alle im WS^^ Leider...
    Viele Bekannte von mir studieren aber auch schon jetzt, haben also Anfang Mai angefangen, nur eben für die Studiengänge die bundesweit zulassungsbeschränkt sind ging das nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook