teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8436
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Bei uns fangen von den 90 Schülern des G9 10 gleich im Sommersemester an. 15 im Wintersemester und der Rest mach Auslandsjahr/FsJ oder studiert garnicht. Also ich bin da iwie der Meinung da passiert garnix mit den NC's
    Klingt gut. An meiner Schule gibt es zwar sehr viele, die Medizin anstreben, alerrdings gibt es auch 4 Leute, die wohl 1,0 haben werden. Die interessieren sich aber gar nicht für Medizin. Der Nc steigt aber auch schon ohne Doppeljahrgänge immer weiter an. Ich frage mich ernsthaft, wohin das führen soll.



  2. #8437
    dem Notenzwang entsagend
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    ganz ehrlich: der TMS bringt an Unis wie heidelberg mannheim doch nur was, wenn man gut abgeschnitten hat. Mit so einem Wert würde ich Mannheim aus der Liste streichen. Wie wärs denn mit Mainz oder Jena? Dort wird eine Ausbildung gewertet, also bestimmt auch ein Studienanfang.
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



  3. #8438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von heidelberger2010 Beitrag anzeigen
    Mein Abi war 2,2. Hatte fast alle NTW im Abi und mein Studium hier gibt mir auch ein Hauffen Punkte. Der Punkterechner der UNI Greifswald gibt mir ingsgesamt 141,5 Punkte, womit ich dann hoffentlich im Auswahlgespräch wäre.

    Denkt ihr, dass es (ADH natürlich) so in Ordnung ist:
    1. Greifswald
    2. HD-Mannheim (weil ich eig von hier bin)
    3. Rostock
    4. Ulm
    5. Gießen
    6. Würzburg

    Ich danke euch!!
    Für was genau bekommst du denn da nen Bonus?
    Also für Berufstätigkeit? Ist mit irgendwie nicht ganz klar, sry^^

    HD-Mannheim würde ich wie schon gesagt wurde streichen...
    Dafür noch Jena dazunehmen die bonieren einige Fächer, und eventuell Halle?
    Dafür Würzburg auch wieder raus, da kann man höchstens 0,5 Bonus kriegen.

    Sieht halt mit 2,2 nicht so gut aus leider



  4. #8439
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von NoraFiona Beitrag anzeigen
    Für was genau bekommst du denn da nen Bonus?
    Also für Berufstätigkeit? Ist mit irgendwie nicht ganz klar, sry^^

    HD-Mannheim würde ich wie schon gesagt wurde streichen...
    Dafür noch Jena dazunehmen die bonieren einige Fächer, und eventuell Halle?
    Dafür Würzburg auch wieder raus, da kann man höchstens 0,5 Bonus kriegen.

    Sieht halt mit 2,2 nicht so gut aus leider

    Hi.

    Ja da gibts für jedes naturwissenschaftliche Studium, in dem man 60 ECTS Credit Points (->Bologna...) bekommt, 35 Punkte im eigenen AdH der Uni Greifswald.

    Meint ihr, das geht auch an einer anderen Uni, sodass man den Berufsbonus somit geltend machen kann?

    danke !!



  5. #8440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    65
    hey
    also mein schnitt ist ja 1,7. damit stehen meine chancen ja schlecht, naja eig. geradezu extrem schlecht, da ich auch ohne tms und ohne ausbildung/praktikum dastehe..
    trotzdem werd ich mich natür. bewerben. ich geh momentan so vor, dass ich die liste von hochschulstart komplett durchgehe, also mal auf jeder webside die infos zum auswahlverfahren der unis raussuche.
    ist das die richtige/sinnvolle strategie?

    über die bestenquote hab ich ja keine chance und wartezeit hab ich auch noch null, also muss ich es ja über auswahlverfahren versuchen, doch wenn ich z.b. essen, frankfurt, freiburg nehme. da find ich auf hochschulstart nur ein H in der tabelle und auch auf den seiten der unis find ich keine tabellen mit den grenzen von den letzten jahren, wie soll ich da wissen an welcher uni ich die besten chancen hätte? ich mein bei bestenquote oder wenn in der tabelle bei hochschulstart eine note steht, kann man sich ja daran orientieren aber sonst?!
    bin gerad bei gießen und bisher sind bei oben genannten unis schwierigkeiten aufgetreten, meine chance abzuschätzen, wird wohl noch bei weiteren so sein, werd die liste jetzt weiter durchgehen..
    vllt könnt ihr mir ja auch schon sagen, an welchen unis ich die besten chancen hätte.
    die liste meine ich:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3065

    noch mal mein abi:
    http://www.abicalc.net/abilink/rhein...-sp9D9D-enCCCC

    danke!!

    ps:
    noch eine frage nebenbei:
    zum losverfahren:
    auch hier such ich mir auf jeder webside die daten raus, also wann die fristen sind, ist das notwendig oder kann ich auch die studienplatzbörse von hochschulkompass verwenden? bzw. gibt es unis die da evt. nicht aufgelistet sind oder hab ich einen vorteil wenn ich einfach innerhalb der fristen jede uni anschreibe?
    Geändert von xtra13 (14.05.2011 um 21:15 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook