teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8686
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,
    wie glaubt ihr wohl, stehen meine Chancen bei einem Schnitt von 1,1 und 811 Punkten (Abi in BaWü) für die Uni Jena? Umgerechnet + Boni Deutsch/Mathe komme ich für Jena auf eine Punktzahl von 788.
    Denkt ihr, das reicht, um über das AdH reinzukommen? (Da lag die Punktzahl ja letztes Jahr bei 747.) Wie sieht es mit der Abiturbestenquote aus? Wohl eher sehr knapp, oder?
    Auf OP 2 und OP3 hab ich Marburg und Gießen gesetzt, in Marburg sollte ich wohl doch ganz gute Chancen haben, falls nun Jena doch nicht klappt, oder?

    Vielen Dank schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8687
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    für jena siehts recht gut aus. in marburg gibts spätestens den platz ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8688
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2011
    Beiträge
    33
    Hi.

    Ich habe eine DN von 1,5 und wollte mal eure Meinung zu folgender Liste hören:

    1. OP: Magdeburg
    2. OP: FFM
    3. OP: Mainz
    4. OP: Gießen (müssten 611 Punkte nach dem AdH sein)
    5. OP: Saarland
    6. OP: Marburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8689
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von doct0r Beitrag anzeigen
    Hi.

    Ich habe eine DN von 1,5 und wollte mal eure Meinung zu folgender Liste hören:

    1. OP: Magdeburg
    2. OP: FFM
    3. OP: Mainz
    4. OP: Gießen (müssten 611 Punkte nach dem AdH sein)
    5. OP: Saarland
    6. OP: Marburg

    Für Mainz brauchst du denn TMS und für FFM das Pflegepraktikum. Aber mit 1,5 könntest du in Magdeburg einen Platz bekommen...oder Saarland.Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8690
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Md
    Beiträge
    92
    Magdeburg müsste klappen, letztes Jahr wurden im 2. Nachrückverfahren bis zu einer DN von 1,6 zugelassen meine ich...viel Glück!
    Hab MD auch als erste OP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook