teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8786
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    17
    Hey Leute!

    hab weng Angst das mein Beitrag überlesen worden ist deswegen post ich ihn hier einfach nochmal

    Habe seit 2 Monaten das letzte G9 Abi in Bayern mit 1,5 bestanden. Den TMS hab ich gemacht hab das Ergebniss aber noch net. Es is zwar net schlecht gelaufen aber ich bezweifel stark das ich unter den besten 20%-30% bin also nützt er wahrscheinlich net allzu viel.

    Des weiteren gehe ich ab September für ein Jahr nach Ecuador und machen dort ein FSJ.
    Meine Frage ist nun wie bewerbe ich mich am schlausten? Jetzt schon? Da ich mit einem staatlichen Träger gehe wird der Studienplatz ja zurückgestellt wenn ich einen bekommen sollte. Allerdings habe ich bei einer jetzigen Bewerbung noch nicht den Bonus von 0,1 den manche Unis für ein abgeschlosses FSJ geben.

    Am liebsten hätte ich einen Platz im Süden von Deutschland, wenn das aber zu riskant ist, dann nehm ich jede Uni, hauptsache ich bekomm nen Platz.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    LG
    Geändert von Azibo (14.06.2011 um 11:02 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8787
    dem Notenzwang entsagend
    Mitglied seit
    29.01.2011
    Ort
    Goettingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    262
    Also ich würde nicht den Mut verlieren. Letztes Jahr zumindest noch hätten 990 Punkte für ein auswahlgespräch gelangt. Wenn Dus nicht versuchst, hast Du doch schon verloren. außerdem: ist Dir der Platz in Kiel nicht auch sicher, wenn Dus an die zweite Stelle setzt? dachte ich.
    To be, or not to be: that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them? To die: to sleep;
    Hamlet's monologue, Hamlet - William Shakespeare



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8788
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Die.kleine.helene Beitrag anzeigen
    ist Dir der Platz in Kiel nicht auch sicher, wenn Dus an die zweite Stelle setzt? dachte ich.
    natürlich. wenn er nach berlin oder kiel will, dann auf jeden fall berlin an 1. OP und kiel an 2. OP. so hat er maximale chancen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8789
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Azibo Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    hab weng Angst das mein Beitrag überlesen worden ist deswegen post ich ihn hier einfach nochmal

    Habe seit 2 Monaten das letzte G9 Abi in Bayern mit 1,5 bestanden. Den TMS hab ich gemacht hab das Ergebniss aber noch net. Es is zwar net schlecht gelaufen aber ich bezweifel stark das ich unter den besten 20%-30% bin also nützt er wahrscheinlich net allzuviel.

    Des weiteren gehe ich ab Septeber für ein Jahr nach Ecuador und machen dort ein FSJ.
    Meine Frage ist nun wie bewerbe ich mich am schlausten? Jetzt schon? Da ich mit einem staatlichen Träger gehe wird der Studienplatz ja zurückgestellt wenn ich einen bekommen sollte. Allerdings habe ich bei einer jetzigen Bewerbung noch nicht den Bonus von 0,1 den manche Unis für ein abgeschlosses FSJ geben.

    Am liebsten hätte ich einen Platz im Süden von Deutschland, wenn das aber zu riskant ist, dann nehm ich jede Uni, hauptsache ich bekomm nen Platz.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    LG
    Also ich bin in der gleichen Situation wie du: Abi 1,5; letzter G9 Jahrgang Bayern. Am liebsten würde ich in München bleiben, aber hier stehen ja die Chancen denkbar schlecht Würzburg und Regensburg kann man sowieso total vergessen. Ich warte auch noch auf das TMS Ergebnis. Wenn das Ergebnis top wäre (was ich nicht glaube) hätten wir 1,5-er auf jeden Fall in Ulm, Heidelberg/Mannheim und Erlangen eine Chance.
    Zu deiner speziellen Situation: Wenn es dir eigentlich egal ist wo du hingehst, würde ich es auf jeden Fall irgendwo in Deutschland schon dieses Jahr versuchen, weil ich nicht glaube, dass die NCs im nächsten Jahr wieder leichter werden. Und wenn du schon einen Platz hast, kann er dir ja auch nicht mehr genommen werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8790
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    10
    [QUOTE=Mona_Lisa;1034596]Also ich bin in der gleichen Situation wie du: Abi 1,5; letzter G9 Jahrgang Bayern. Am liebsten würde ich in München bleiben, aber hier stehen ja die Chancen denkbar schlecht Würzburg und Regensburg kann man sowieso total vergessen. Ich warte auch noch auf das TMS Ergebnis.


    weiß jemand ob der TMS bei ZM in München auch was bringt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook