teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von FipFlip Beitrag anzeigen
    nö, bis 1.8, das weiß ich aus erster hand, bin selbst mit 1.7 reingekommen ;)
    Bedeutet das jetzt, dass man mit einer Abinote von 1,6-1,8 eine gute Chance bei dieser Uni hat? Wie viel % der Bewerber werden dort eingestellt? Sind die Abinoten wichtiger oder andere Eigenschaften bei der Auswahlgespräch? Bitte beantworte meine Fragen. Da ich selber in Duisburg lebe interresiert mich dieser Uni besonders.



  2. #8862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von WongFeiHung Beitrag anzeigen
    Bedeutet das jetzt, dass man mit einer Abinote von 1,6-1,8 eine gute Chance bei dieser Uni hat? Wie viel % der Bewerber werden dort eingestellt? Sind die Abinoten wichtiger oder andere Eigenschaften bei der Auswahlgespräch? Bitte beantworte meine Fragen. Da ich selber in Duisburg lebe interresiert mich dieser Uni besonders.
    http://www.uni-due.de/imperia/md/con...mlung/2_49.pdf

    das ist die satzung wie das offiziell mit den auswahlgesprächen läuft. Die Chancen, dass man mit 1,6-1,8 eingeladen wird kann ich nicht einschätzen, letztes Jahr ging es wie gesagt bis 1,8.
    Die Abinote wird mit dem Ergebnis des Auswahlgespräches verrechnet, wie das Auswahlgespräch bewertet wird hängt natürlich von den 2 Gesprächsführern (Oberärzte, Professoren, Privatdozenten aus allen möglichen Fachrichtungen) ab. Wenn denen dein Gesicht passt und du einen guten Eindruck machst schreiben die natürlich auch Sachen auf, die deine Chancen enorm erhöhen. Ob du genommen wirst entscheidet dann ein 3. der nicht bei dem Gespräch anwesend war und nur die Aufzeichnungen erhält.



  3. #8863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    130
    ich hab mal eine kleine frage...ich vogel hab gestern meine unterlagen zu hochschulstart gesendet...und habe eben gemerkt..dass ich mein echtes zeugnis und nicht die beglaubigte kopie geschickt habe...was soll ich machen?



  4. #8864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    18
    Hi Leute

    Hab mein Abi jetzt endlich in der Tasche mit 1,7

    Hab's in NRW gemacht falls das relevant ist...

    Bio habe ich nicht im Abi gehabt aber in 13.2 15 Punkte.

    Ich hab versucht so viele Unis in meine Liste reinzubekommen wie möglich, die ein Auswahlgespräch führen.

    Was denk ihr, hab ich ne Chance mit höchstens 2 Wartesemestern rein zukommen ?

    Meine Präferenzen:

    1. Dresden
    2.Jena
    3.Magdeburg
    4.Marburg
    5Ulm
    6.Gießen

    würde mich über Stellungnahmen echt freuen.
    Mit freundlichen Grüßen, ICOMAC



  5. #8865
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ausser Dresden macht in deiner Liste keine Uni ein Awg oder?
    Ich schätze die Chancen nicht besonders hoch ein. In Dresden am ehesten. Hast du nen TMS?



MEDI-LEARN bei Facebook