teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8936
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    13
    @Ms. Chocolate

    Das Problem ist, dass ich Essen an erste Stelle setzen muss (OP1), ansonsten findet deine Bewerbung selbst bei einem Schnitt von 1,0 keine Berücksichtigung!

    Weitere Unis werde ich nicht aufführen ...alles ziemlich riskant mit einem Hauch Russisch Roulette, aber ein Umzug macht für mich eben keinen Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8937
    Gold Mitglied Avatar von Ms. Chocolate
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    397
    Ja, das mit OP 1 hab ich schon gesehen, aber wenn du lieber hierzulande bleiben möchtest wünsche ich dir (und allen anderen natürlich auch) ganz viel Glück!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8938
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Ms. Chocolate Beitrag anzeigen
    Ja, das mit OP 1 hab ich schon gesehen, aber wenn du lieber hierzulande bleiben möchtest wünsche ich dir (und allen anderen natürlich auch) ganz viel Glück!!
    Lieb von dir ...dito



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8939
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    39
    Hallo,

    tut mir leid, aber ich habe mal wieder ein Frage
    Bei mir hat sich sowohl privat als auch schulisch einiges getan, weshalb ich jetzt eher zu einem anderen Studienort tendieren würde.

    Eigentlich hatte ich schonmal geschrieben, dass ich ein Abi von ca. 1,3/1,4 erwarte und gerne in Frankfurt am Main studieren würde.

    Nun habe ich noch ein Jahr bis zum Abitur und es hat sich folgendes bei mir geändert:

    - Zu meiner eigenen Überraschung habe ich bis jetzt noch kein Fach unter 13Punkte (und sogar mehr als Erwartet mit 15P.!) was bedeutet, dass mein Abi durchaus besser als 1,3 werden könnte, wenn ich meine Noten so halte.
    Um das zu schaffen, knie ich mich jetzt auch nochmal richtig rein.

    - Nun würde ich als Erstwunsch eher zu Dresden als zu Frankfurt tendieren. Warum? Mir liegt sehr viel an meinem Sport. Leider ist mein Trainer hier Herzkrank geworden und das Training fällt sehr oft aus. Des Weiteren hat sich mir in Dresden die Möglichkeit geboten, bei einem sehr angesehenen und guten Trainer trainieren zu können. Und das so oft ich möchte.
    Der Sport ist mir als Ausgleich wirklich sehr sehr wichtig.

    - Außerdem haben mein Mann und ich uns entschieden, dass wir während ich studiere lieber getrennt wohnen würden. Das hat private Gründe, die ich hier lieber nicht nennen möchte.

    - Außerdem war ich vor kurzem in Dresden und es gefällt mir dort sehr gut!

    Nun meine Frage:
    Hätte ich eine Chance in Dresden?
    - Abi (vorraussichtlich besser als 1,3 - wenn ich mich reinhänge könnte ich rechnerisch sogar 1,1 oder 1,0 schaffen.)
    - leider hatte/habe ich in der 12./13. nur Mathe und Bio, kein Physik oder Chemie (wird in Dresden boniert, oder?)
    - habe für nach dem Abi bereits einen Platz für ein 3 Monatiges KPP
    - Dresden würde dann natürlich an erster Stelle stehen - FFM stünde dann nurnoch auf Platz 2 bei mir

    Vielen Dank schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8940
    Gold Mitglied Avatar von Ms. Chocolate
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von POLANSKI Beitrag anzeigen
    Lieb von dir ...dito
    Merci! Mal schauen wie es mit dem TMS dann aussieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook