teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8991
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Hey,
    vll. könntet ihr auch mal kurz über meine OPs schauen.
    Zunächst relevante Daten:
    ABI-DN: 2,2 (577 von 840 Punkte)
    TMS: Rohpunktzahl = 139, Erreichter Prozentrangwert = 98, Testwert = 120, Notenäquivalent = 1,0
    Zusatzleistungen: Zivi im medizinischen Bereich, im Rahmen meines Studiums (Abschluss 09.2011) Praktika mit Studienarbeiten im Krankenhaus (Medizinphysik)

    OPs vor TMS:
    1. Freiburg
    2. Mannheim
    3. Mainz
    4. Ulm
    5. Bochum
    6. Erlangen

    OPs jetzt neu geplant:
    1. Heidelberg
    2. Mannheim
    3. Mainz
    4. Ulm
    5. Bochum
    6. Erlangen

    Ich möchte auf jeden Fall einen Studienplatz erhalten, das steht an erster Stelle. Nach Möglichkeit in der Nähe (Karlsruhe), deswegen die genannte OP-Liste.
    Haltet ihr es für unwahrscheinlich, dass da etwas klappt, oder bin ich so auf der rel. sicheren Seite?

    Danke und Grüße!
    Bei Heidelberg bzw Mannheim kommst du auf 60 Punkte, richtig? Das dürfte dann eher was in Mannheim werden - wobei man ja den Anstieg nicht wirklcih abschätzen kann..

    Mainz wird denke ich nichts (51:49 Regelung) - ergibt bei dir ja 1,61 und letztes Jahr war der NC letztlich bei 1,4.
    Insgesamt würde ich sagen: seehr knappe Geschichte!

    Aber ein unglaublich gutes TMS-Ergebnis - Herzlichen Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8992
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Semester:
    V.
    Beiträge
    318
    Also ich habe auch grad das Ergebis meines TMS-Tests gesehen und leider bringt er mir überhaupt nix. Deswegen die Frage, was ich bei einer DN von 1,7 lieber auf meine Op setzten soll Essen, Dresden oder Hannover. Ich sollte erwähnen,dass ich Chemie,Mathe, Bio als Lk hatte ( für Dresden) .Und ich wollte Fragen ,ob ich für die Punktzahl in Dresden von der 840er oder 900er Tabelle ausgehen soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8993
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Ms.K Beitrag anzeigen
    Bei Heidelberg bzw Mannheim kommst du auf 60 Punkte, richtig? Das dürfte dann eher was in Mannheim werden - wobei man ja den Anstieg nicht wirklcih abschätzen kann..

    Mainz wird denke ich nichts (51:49 Regelung) - ergibt bei dir ja 1,61 und letztes Jahr war der NC letztlich bei 1,4.
    Insgesamt würde ich sagen: seehr knappe Geschichte!

    Aber ein unglaublich gutes TMS-Ergebnis - Herzlichen Glückwunsch!
    danke...
    ich hoff nur, dass es sich gelohnt hat und ich in Mannheim rein komm... ab nächstem Jahr bin ich Zweitstudienbewerber und da wirds dann noch enger denke ich -.-
    Heidelberg bzw. Mannheim komm ich auf 61,03. Wenn Zivi und meine tätigkeiten während meines Studiums nicht angerechnet werden sollten, bleibts auch dabei.

    Was den NC-Anstieg angeht, ist Mannheim die letzten drei Jahre um 4 bis 5 Punkte gestiegen.... ich hoff nur, dass es dieses Jahr nicht gerade 8 werden

    aber ansonsten würdet ihr bei mir an den OPs nichts ändern, oder doch etwas, das die Chancen auf einen sicheren Platz erhöht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8994
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    47
    @ lilawoman:
    Das hängt von der Maximalpunktzahl deines Abiturs ab.
    Bei mir, in NRW, sind das 840 Punkte. Das guckst du am besten mal auf deinem Abiturzeugnis nach.

    Ich habe auch 1,7 und habe mich vor dem Ergebnis des TMS gegen eine Bewerbung in Hannover entschieden, da hier im Forum öfter gesagt wurde das dort letztes Jahr bis 1,7 und teilweise noch 1,8 zu Auswahlgesprächen eingeladen wurde, sich dies jedoch durch den doppelten Abiturjahrgang in Niedersachsen wohl verschieben wird. Die Aussichten sind daher nicht allzu gut.
    Hast du schon mal überlegt am Ham-Nat in Hamburg teilzunehmen?

    MfG

    John_Clark



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8995
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Semester:
    V.
    Beiträge
    318
    @ John: also ich komme aus bawü ( die rechnen mit der 900 tabelle) und hab dort ne punktzahl von 709 .Jetzt ist die Frage, ob ich das jetzt umrechnen muss für Dresden, weil dann hätte ich ja -nach der 840 Tabelle- 661,7 pkt ? Mit was muss ich rechnen . Hab ich jetzt nun in Dresden 769 oder nur 721,7 Punkte.
    Und wegen Hamburg hab ich leider noch nicht angefangen zu lernen und ich weiß nicht obs nicht zu spät ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook