teaser bild
Seite 196 von 3925 ErsteErste ... 961461861921931941951961971981992002062462966961196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 980 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #976
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Ort
    Keiner
    Semester:
    Keins
    Beiträge
    9
    Ja okay, aber wie da schon steht, das war für das Sommersemester und für die Sommersemester liegen die NC's immer leicht höher, als für die Wintersemester, deshalb muss man da schon Acht geben. In der Tabelle mit den NC's des letzten Wintersemesters ist Göttingen in der Abiturbestenquote mit 1,0 versehen. Das fällt also schonmal weg. In der Quote des AdH steht nut "H", d.h. sie haben ein eigenes Hochschulauswahlverfahren und keine NC Richtwerte angegeben, es würde sich also denk ich mal schon für dich lohnen, mal dort anzurufen und zu fragen, wie die Rangliste im letzten Wintersemester ausgeschaut hat. Das sollte wohl der beste Weg sein, sich in irgendeiner Form zu informieren. Dann kannst du auch gleich mal nachfragen, wie das mit den Bonuspunkten geregelt ist.
    viel Erfolg!

    demian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #977
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1. Vorklinisches WS07/08
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von bobbit
    Wieso nicht? Solange man die Listenplätze erstellt, ist alles theoretisch machbar.



    Außerdem denke ich, dass alle mit DN 1,x
    auch gute Noten in diesen relevanten Fächern haben
    und dadurch auch diesen Bonus bekämen - ähm,
    das kann ich mir nicht recht vorstellen.

    klardoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #978
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2 vkl.
    Beiträge
    42
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis, ich habe WS und SS verwechselt. Infos über die Ränge bekommt man glaube ich nicht, ich versuche aber schon seit einiger Weile dort anzurufen, meldet sich aber keiner.

    Einen NC-Bonus für ein FÖJ habe ich leider nicht wiedergefunden, habe mich wohl versehen, den Deutschbonus würde ich aber auf jeden Fall kriegen.
    05/06 war der NC in Göttingen auch bei 1,6, zum WS.

    Sehe ich das richtig, dass wenn man sich nur mit DN("NC")+Deutschbonus bewirbt, es egal ist, ob man Ortspräferenz 1, 2 oder 3 angibt? Die Anforderungen werden nicht höher, je höher die Zahl der Ortspräfarenz wird?

    Denn ich möchte nicht, dass wenn ich Ortspräferenz 1 angebe, ich zum Auswahlgespräch eingeladen werde, obwohl ich bei Ortspräferenz 2 den Platz auch so kriegen würde.

    Wenn man für GÖ Ortspräferenz 2 oder 3 wählt, braucht man keinen Fragebogen und kein Motivationsschreiben nach GÖ schicken, oder? Man wird ja nur bei Ortspräferenz 1 zum Gespräch geladen...

    Wenn man sich bei der zvs. mit GÖ Ortspräferenz 1 meldet, bekommt man dann von der zvs die Unterlagen (Fragebogen, Motivationsschreiben) für GÖ?

    Es grüßt,
    ein etwas verwirrter Medikopf

    Änderung: 2006/2007 war die nötige DN in Hamburg 1,7. Das heißt doch, dass alle mit einer DN von 1,7 einen Platz bekommen hätten, oder? Ich lese öfters Beiträge, in denen Leute mit einer DN von 1,6 keinen Platz bekommen haben, hier hätten sie den über das AdH-Verfahren bekommen. Oder können bei diesem NC auch Noten von Bio, Chemie etc. und das Ergebnis dieses Medizintests eingeflossen sein?
    Geändert von Medikopf (23.07.2007 um 12:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #979
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    @medikopf: Wenn der NC bei 1,7 lag, dann sind alle bis 1,6 rein gekommen. Beim NC-Wert von 1,7 müsste man dann noch zw. "Dienst" und "kein Dienst" unterscheiden. Wenn da steht: 1,7 + "kein Dienst", dann sind alle 1,7er mit Dienst rein gekommen und i.d.R. eine Hand voll ohne Dienst, wobei die dann ausgelost wurden. DAS ist sehr wichtig...obwohl 1,7 da steht, kann es sein, dass z.B. 30 Leute mit 1,7 nicht reingekommen sind, weil nur 5 Plätze unter 35 Personen verlost wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #980
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    ich warte momentan noch auf die bescheide der ZVS....
    mein abi von 2.6 wird mich wohl nicht so sonderlich weiterbringen. hab bis jetzt noch keine wartesemester gesammelt, da ich grad erst mein abi hinter mich gebracht habe. allerdings erhoffe ich mir, durch das ergebnis des diesjährigen TMSs, dass es doch noch klappt. gehöre zu den besten 20% (entspircht einem notenäqivalent von 1.7) ...... was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook