teaser bild
Seite 205 von 3925 ErsteErste ... 1051551952012022032042052062072082092152553057051205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.025 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1021
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von fredericr
    Hallo..
    liebe Leute, auch auf die Gefahr hin, die Nerven einiger hier zu strapazieren, wage ich mich auch mal mit meiner Frage aufs Parkett. & zwar
    - habe ich jetzt auch 8WS,
    - einen Abi-Schnitt von 2,6,
    - eine abgeschlossene Ausbildung zum Krankenpfleger
    &
    garkeinen Bock mehr zu warten!

    Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der NC bei 8WS bei 2,5 liegen soll. Ich hab das alles aber so verstanden, dass es sich da schlicht um einen Durchschnittswert handelt, oder nicht!? So wurden beispielsweise zum Wintersemester 06/07 in Köln Bewerber bis 2,0, in Lübeck aber bis zum Notendurchschnitt 3,2 angenommen (& das beim Sozialkriterium 5!!).
    Ich habe bei der "Auswahl nach Wartesemestern" Lübeck auf Platz 1 gesetzt & rechne mit einem Studienplatz..

    Basiert meine Zuversichtlichkeit auf einem kapitalen Denkfehler? Oder ist hier jemand in der Lage, mich in vollständiger Sicherheit zu wiegen?!

    Danke für Antworten jeder Art..

    Grüße, frederic
    Das ist ein Denkfehler. Die Verteilung hat erst einmal nichts mit der Wartezeitquote zu tun. Du musst in der Wartezeitquote genommen werden. Erst dann erfolgt die Ortsverteilung und da spielen die Wartesemester keine Rolle mehr (oder nur noch eine geringe?? Weiß ich nicht, ob die da irgendwo überhaupt noch berücksichtigt werden).
    Ich denke, dass deine Chancen mit 8 WS und 2,6 nicht besonders gut sind. Letztes Jahr wärest du nicht reingekommen und zum Sommer hättest du Losglück gebraucht. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die Wartezeitquote müsste sinken, damit du einen Platz bekommst... und ob sie das tut ist fraglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1. Vorklinisches WS07/08
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von dRpSY
    Also ich hab würzburg an 4. stelle und auch 1.1 von 1.9 durch boni also der typ von der studienberatung meinte, dass die chancen damit garnich so schlecht stünden, aber die ja auch noch garnich sagen können, wie sich das auswahlverfahren auf den NC auswirkt... bin auch schon echt gespannt, was das wird

    Hi,
    Wie kommt man zu einem Bonus von 0,8 ? Nur mit Naturwissenschaften,
    das müssen ja fast überall 15 Punkte sein, oder ? Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

    Ich bin noch immer skeptisch, ob Wü diese Leistungen so hoch anerkennt, obwohl es mir ja nur recht sein könnte.

    Zählt nun eigentlich das TMS Ergebnis nur in B Wü oder auch in anderen Bundesländern bereits in diesem Jahr?

    lg
    klardoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1023
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Lifendhil
    Das ist ein Denkfehler. Die Verteilung hat erst einmal nichts mit der Wartezeitquote zu tun. Du musst in der Wartezeitquote genommen werden. Erst dann erfolgt die Ortsverteilung und da spielen die Wartesemester keine Rolle mehr (oder nur noch eine geringe?? Weiß ich nicht, ob die da irgendwo überhaupt noch berücksichtigt werden).
    Ich denke, dass deine Chancen mit 8 WS und 2,6 nicht besonders gut sind. Letztes Jahr wärest du nicht reingekommen und zum Sommer hättest du Losglück gebraucht. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die Wartezeitquote müsste sinken, damit du einen Platz bekommst... und ob sie das tut ist fraglich.
    Die Anzahl der wartesemester sind wirklich völlig belanglos, wenn man drin ist.

    da zählen nur noch: Ortspräferenz, Sozialkriterium und Note.


    Mit 8WS und 2,6 ist die Whrscheinlichkeit wirklich sehr gering genommen zu werden. Aber weiß.... unmöglich ist es nicht.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1024
    Koffein-Junkie Avatar von nicolaus
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Beiträge
    163
    wird bei leuten, die über wartezeit reinkommen eigentlich auf die angegbenen präferenz-orte geachtet ?

    oder wird man bundesweit dorthin gesteckt "wo halt noch platz ist" ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1025
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von nicolaus
    wird bei leuten, die über wartezeit reinkommen eigentlich die angegbenen präferenz-orte ?

    oder wird man bundesweit dorthin gesteckt "wo halt noch platz ist" ?
    dein erster satz ist unvollständig... oder versteh ichs nur nicht.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook