teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10416
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
    hey Leute,
    Mal ne Frage, kennt sich jemand mit dem System in Heidelberg aus? Wie stehen denn die chancen nach dem einschreiben in zahnmedizin und das mitschreiben des humani physikum (soll angeblich locker möglich sein) einen Platz in einer Klinik zufinden?
    Danke schonmal ;)

    Lg
    Auf den Seiten der Fachschaft Zahnmedizin Heidelberg findest du unter "Vorklinik" sehr viele Infos dazu. Wie leicht es ist, einen Platz in der Klinik zu bekommen, hängt dann natürlich davon ab, an wie vielen Unis du dich bewirbst und wie viele freie Klinikplätze diese Unis haben ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10417
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Beiträge
    25
    Ich war in Heidelberg bei so einem Informationstag und 99% dessen was gesagt wurde waren Warnungen und Erklärungen warum man genau das auf keinen Fall machen soll... von daher würde ich davon abraten^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.02.2012
    Beiträge
    2
    @ aneth

    Danke für die schnell Antwort Ich wollte demnächst das Studium wechseln und schwanke nun noch zwischen Zahnmedizin und Humanmedizin. Da ich nur einen Schnitt von 1,2 habe, bin ich mir nicht sicher, an welcher Uni ich gute Chancen hätte und bei welchem Studiengang ich eher angenommen werden würde.

    Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich dem enormen Arbeitspensum des Medizinstudiums gewachsen bin, da ich von BWL in etwa 2-3 Wochentage Arbeit gewöhnt bin. Ich schlafe ca 12 Stunden täglich und gehe ganz gerne nach Feierabend auch noch den einen oder anderen Prosecco trinken. Außerdem bin ich Amateur/Semipro-Ballet-Tänzer, wobei mir das ausgleichende Tanzen zum Studium echt wichtig ist. Ich widme dem noch ca 2 Stunden täglich und frage mich, ob ich das Medizinstudium überhaupt schaffen könnte....

    Bitte um schnelle Posts



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10419
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Nun ja MKG chirugen müssen das aber wohl machen oder? Ansonsten kommst du an die doppelapprobiation nicht dran. Du brauchst halt einen platz für HM. Ich denke mal ZM kriegst du ja an der Uni gestellt. Ansonsten hat es gar keinen sinn dies anzubieten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10420
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2012
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    SoSe 2012
    Beiträge
    9
    Schönen guten Abend ihr Lieben,
    ich habe einen Abischnitt von 1,8 und eine Ausbildung zur Hebamme.
    Bei Erlangen, zum Beispiel, steht bei den Auswahlgrenzen zum letzten SS: DN/Beruf: 1,5
    Bedeutet das, dass ich mit dem Bonus einer Ausbildung 1,5 erreichen muss oder dass ich eine Abinote von mind. 1,5 und außerdem eine Aubsildung haben muss?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Ganz lieben Dank für eure Meinung.
    Mitschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook