teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10436
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Es wird immer der Mittelwert genommen...war bei mir auch so
    Aber der Mittelwert der Noten auf dem Zeugnis ist doch identisch mit der DN?! Oder welchen Mittelwert meinst du? Den von 840 und 768? Also 804?

    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10437
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    20
    Leute, ich brauche eure Hilfe!
    Die Auswahlgrenze für Würzburg sagt 1,3 WS 3 D: ja. Ich hab mit Bonus 1,3 und 2 WS. Wie groß sind die Chancen im 2. Auswahlverfahren einen Platz zu bekommen? Gibts da Erfahrungswerte aus vergangenen Jahre, ob sich die nachrangigen Kriterien noch ändern? Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10438
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von stephan1989 Beitrag anzeigen
    Aber der Mittelwert der Noten auf dem Zeugnis ist doch identisch mit der DN?! Oder welchen Mittelwert meinst du? Den von 840 und 768? Also 804?

    Vielen Dank im Voraus!
    Wenn du eine DN von 1,0 hast und die Uni im ADH mit Punkten rechnet wird dann immer der Mittelwert von der DN genommen. Also wenn die Notenstufe von 769 - 840 Punkten geht, rechnet die Uni dann deine DN auf die Punkte um was dann in diesem Fall 804 wäre.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10439
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Beiträge
    38
    ich hab mal ne frage..
    wenn in der tabelle bei nachrangige kriterien z.b DN 1,3 steht, heißt das dann das alle bis 1,3 (inklusive die mit 1,3) drin sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2011
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Juliii Beitrag anzeigen
    Leute, ich brauche eure Hilfe!
    Die Auswahlgrenze für Würzburg sagt 1,3 WS 3 D: ja. Ich hab mit Bonus 1,3 und 2 WS. Wie groß sind die Chancen im 2. Auswahlverfahren einen Platz zu bekommen? Gibts da Erfahrungswerte aus vergangenen Jahre, ob sich die nachrangigen Kriterien noch ändern? Danke schonmal!
    Mich würde das auch sehr interessieren. Da aber der NC von der 1. zur 2. Stufe des AdH i.d.R. nochmal ein gutes Stück fällt (im WS sogar um bis zu 0,1, wie es im SS ist, kA) kann man sich wohl zumindest noch Hoffnungen machen, oder? Aber mittlerweile mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob ich damals bei der Bewerbung alle Noten richtig eingetippt habe ... oO Diese Warterei macht einen irre ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook