teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2010
    Beiträge
    142
    Hi, wieso das denn? 2,6 + 0,5 Ausbildungsbonus + TMS könnte doch übers ADH klappen.
    Wie meint ihr das mit der Auswahlgrenze bis maximal 2,5? WEnn man im ADH mit o.g Kriterien besser ist als max. Auswahlgrenze ( je nach Uni ) 2,3 dann hat man auch noch Chancen in ein AWG zu kommen.

    Oder etwa nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10457
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    51
    Nein, die Unis machen eine Vorauswahl, bevor die Boni eingerechnet werden. Und die liegt, weiß nicht ob immer, aber meistens bei 2,5 oder besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10458
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157
    Im Vorauswahlverfahren geht es doch nicht immer nach DN, oder? Für Mainz z.B. galt im letzten WS 1.-3. OP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10459
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Mit einem TMS von 1,0 könnte Mainz evtl. reichen. Wenn ich Richtig gerechnet hat hättest du dann mit TMS+ Ausbildung 1,4. In Mainz wird erst der TMS zur Note gerechnet und dann der Berufsbonus abgezogen. Also 2,6-1.0 = 3,6 : 2= 1,8 - 0,4 =1,4 ( musst halt bedenken dass Abi/TMS 51/49 gerechnet wird. Also wirst du dann auch 1,4... kommen. Der aktuelle NC im 1. ADH war 1,40 + 1WS. Wärst da also nicht dabei gewesen und da der NC immer mehr anzieht, schätze ich deine Chancen auch eher als schlecht ein. Und wie Nes vorhin schon geschrieben hat habe die meisten in der Vorauswahl die Grenze 2,0 -2,5 als DN ohne den Bonus d.h dass du bei den meisten erst gar nicht durch die Vorauswahl kommst.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10460
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Die Vorauswahl gibts immer bevor der Bonus ins Spiel kommt. Am niedrigsten ist diese Vorauswahl in HD und Mannheim (jeweils 2,3) und in Greifswald ( 2,5).
    Aber mit 2,6 würde ich es mal in Österreich probieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook