teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10536
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von *Johanna* Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ...
    Und wie sieht es aus mit Tübingen? Da hab ich gar nichts zu gefunden.

    ...
    Also, ich weiss nur, dass zum wise2011 für tübingen bewerber bis zu dn(nicht abi-note!) 1,0 ausgewählt wurden, aber auch nicht alle



  2. #10537
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    und in münchen und halle werden zum wise2012 tms-ergebnisse zum ersten mal berücksichtigt, deswegen sind die auswahlkriterien vom letzten jahr nicht relevant
    und irgendwo habe ich auch gelesen (uni-hp), dass die begrenzung auf 1,0 in münchen ist aufgehoben worden, es heisst, es könnte auch dn<1,0 daraus werden (falls ich es richtig verstanden habe)



  3. #10538
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von hansfritz Beitrag anzeigen
    und irgendwo habe ich auch gelesen (uni-hp), dass die begrenzung auf 1,0 in münchen ist aufgehoben worden, es heisst, es könnte auch dn<1,0 daraus werden (falls ich es richtig verstanden habe)
    Kann ich bestätigen:

    Änderung der Auswahlsatzung der LMU + TUM

    20. Dezember 2011 - Die Norm in § 3 Abs. 2 Satz 3 der Satzung, wonach Verbesserungen der Durchschnittsnote höchstens bis zu einer korrigierten Note von 1,0 berücksichtigt werden, wurde aufgehoben. d.h. ein gutes Testergebnis kann eine Verbesserung über die Note 1,0 hinaus bewirken.

    (Quelle: www.tms-info.org)



  4. #10539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Wie sieht es denn dann mit den anderen Unis aus? Die Unis mit TMS-Bonus haben nie einen Grenzwert von <1,0 ... Kann man nur in LMU/TU unter 1,0 kommen oder auch an den anderen Unis? Ansonsten müsste man ja unter allen 1,0ern (mit Bonus) losen, oder?!



  5. #10540
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    wäre mir nicht so sicher, was dieses (wise2012) angeht, aber keine panik
    z.b. in tübingen war zwar letztes wise 1,0 gew. note, aber nicht alle mit 1,0 wurden zugelassen (stand hier irgendwo im forum)
    das bedeutet also, dass die anderen schon weniger haben konnten als 1,0 (gew.note)
    rein hypot. gesehen, wenn z.b. in erlangen auch wie in münchen bonus 0,8 gibt, dann könnte schon auch gew. dn <1,0 sein.
    es hängt noch davon ab wieviele bewerber es unter 1,0 sind, ob es vllt. noch platz für die anderen gibt
    soviel zur theorie



MEDI-LEARN bei Facebook